Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Karbachs Mädchen holen Kreismeisterschaft

Volleyball

Karbachs Mädchen holen Kreismeisterschaft

    • |
    • |
    (lau)  Als Meisterinnen im Volleyball-Kreis Aschaffenburg und Zweite auf Bezirksebene qualifizierten sich die U-12-Mädchen der DJK-Karbach für die nordbayerischen Titelkämpfe. Die Kreismeisterschaft hatten sie mit Erfolgen gegen Niedernberg, Rottenberg, Großwelzheim sowie Erlenbach/Main errungen. Bei der unterfränkischen Meisterschaft zogen sie nach 2:0-Siegen über Rottenberg und im Halbfinale gegen Aschach ins Endspiel ein. Dort verpassten sie gegen den TSV Iphofen nach deutlicher Steigerung im zweiten Satz, den sie knapp 24:26 verloren, den dritten Durchgang. Fast das identische Team startete eine Altersklasse höher, bei der U  13, unterstützt noch von Lara Schmelz. Auf Kreisebene mussten sich die Mädchen nur knapp in drei Sätzen dem TV Mömlingen geschlagen geben. Bei den Bezirksmeisterschaften wurde die Mannschaft Vierter, nachdem sie im Halbfinale Mömlingen in 1:2-Sätzen unterlegen war. Das Team: (hinten von links) Celine Herrmann, Greta Römisch, Lara Schmelz, Hanna Steiger, (vorne von links) Anna Neiderer, Jana Rothaug, Fiona Hofmann, Angelina Witt und Johanna Müller.
    (lau) Als Meisterinnen im Volleyball-Kreis Aschaffenburg und Zweite auf Bezirksebene qualifizierten sich die U-12-Mädchen der DJK-Karbach für die nordbayerischen Titelkämpfe. Die Kreismeisterschaft hatten sie mit Erfolgen gegen Niedernberg, Rottenberg, Großwelzheim sowie Erlenbach/Main errungen. Bei der unterfränkischen Meisterschaft zogen sie nach 2:0-Siegen über Rottenberg und im Halbfinale gegen Aschach ins Endspiel ein. Dort verpassten sie gegen den TSV Iphofen nach deutlicher Steigerung im zweiten Satz, den sie knapp 24:26 verloren, den dritten Durchgang. Fast das identische Team startete eine Altersklasse höher, bei der U 13, unterstützt noch von Lara Schmelz. Auf Kreisebene mussten sich die Mädchen nur knapp in drei Sätzen dem TV Mömlingen geschlagen geben. Bei den Bezirksmeisterschaften wurde die Mannschaft Vierter, nachdem sie im Halbfinale Mömlingen in 1:2-Sätzen unterlegen war. Das Team: (hinten von links) Celine Herrmann, Greta Römisch, Lara Schmelz, Hanna Steiger, (vorne von links) Anna Neiderer, Jana Rothaug, Fiona Hofmann, Angelina Witt und Johanna Müller. Foto: Foto: JOSEF LAUDENBACHER

    Als Meisterinnen im Volleyball-Kreis Aschaffenburg und Zweite auf Bezirksebene qualifizierten sich die U-12-Mädchen der DJK-Karbach für die nordbayerischen Titelkämpfe. Die Kreismeisterschaft hatten sie mit Erfolgen gegen Niedernberg, Rottenberg, Großwelzheim sowie Erlenbach/Main errungen. Bei der unterfränkischen Meisterschaft zogen sie nach 2:0-Siegen über Rottenberg und im Halbfinale gegen Aschach ins Endspiel ein. Dort verpassten sie gegen den TSV Iphofen nach deutlicher Steigerung im zweiten Satz, den sie knapp 24:26 verloren, den dritten Durchgang. Fast das identische Team startete eine Altersklasse höher, bei der U 13, unterstützt noch von Lara Schmelz. Auf Kreisebene mussten sich die Mädchen nur knapp in drei Sätzen dem TV Mömlingen geschlagen geben. Bei den Bezirksmeisterschaften wurde die Mannschaft Vierter, nachdem sie im Halbfinale Mömlingen in 1:2-Sätzen unterlegen war. Das Team: (hinten von links) Celine Herrmann, Greta Römisch, Lara Schmelz, Hanna Steiger, (vorne von links) Anna Neiderer, Jana Rothaug, Fiona Hofmann, Angelina Witt und Johanna Müller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden