Am vergangenen Wochenende fand im Volleyball die nordbayerische U-16-Meisterschaft, weiblich, in der Marktheidenfelder Main-Spessart-Halle statt, zu der zwölf Mannschaften aus Unter-, Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz antraten. Das zweitägige Turnier die beendeten die Mädchen von Ausrichter DJK Karbach auf Platz zwei.
Die Karbacherinnen hatten in den Vorrundenspielen am ersten Turniertag den überraschende Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Tags drauf kam es dann erneut zum Aufeinandertreffen mit Ansbach, gegen das die DJK-Mädels am Tag zuvor noch deutlich verloren hatten. Eine starke Mannschaftsleistung mit Einsatzwillen und Kampfgeist verhalf den Karbacherinnen in einem äußerst knappen Spiel (2:1) zum Einzug ins Finale.
Vizemeisterschaft fühlt sich wie ein Sieg an
Hier traf man auf die Mannschaft von TV/DJK Hammelburg. In einem rein unterfränkischen Finale setzten sich die sehr cleveren und erfahrenen Spielerinnen aus dem Landkreis Bad Kissingen mit 2:0 durch. Die Karbacherinnen feierten die Vizemeisterschaft ihrerseits wie einen Sieg.