Der SV Altfeld hat Weichen für die Zukunft gestellt: Der Fußball-Kreisklassist hat nun in einer Pressemitteilung darüber informiert, dass zur Saison 2025/2026 Christian Semmler das Traineramt übernehmen wird und damit die Nachfolge der bisherigen Spielertrainer Niko Kriebs und Felix Strohmenger antritt, die den Verein zum Saisonende verlassen werden.

"Mit Christian Semmler gewinnt der SV Altfeld einen erfahrenen Spielertrainer, der in seiner bisherigen Laufbahn ausschließlich für Vereine im benachbarten Badischen Fußballverband aktiv war", heißt es in der Pressmitteilung. Als Spieler stand der nun 38-Jährige über ein Jahrzehnt für den SV Eintracht Nassig in der Landesliga auf dem Platz, bevor er als Trainer beim SV Pülfringen und anschließend beim VfR Gerlachsheim Erfahrungen sammeln konnte.
"Der SV Altfeld freut sich sehr, dass sich Christian Semmler für unseren Verein entschieden hat. Mit seiner Erfahrung als Spieler und Trainer mit B-Lizenz sind wir überzeugt, dass unsere Mannschaft von seinen Fähigkeiten profitieren wird. Zudem sehen wir in ihm den richtigen Trainer, um weiterhin junge Spieler erfolgreich in unsere Mannschaft zu integrieren", heißt in der von Sport-Vorstand Christopher Gebert unterzeichneten Pressemitteilung.
Ein 2:2 am Faschingssamstag
Derzeit steht der SV Altfeld auf Tabellenplatz fünf der Kreisklasse Würzburg 3 und ist am Faschingssamstag auf eigenem Platz mit einem 2:2 in der Nachholpartie gegen den SV/DJK Wombach nach der Winterpause wieder in den Spielbetrieb eingestiegen.