Für die Badminton-Zweitligist TV Marktheidenfeld läuft es sportlich hervorragend, denn auch bei den letzten beiden Heimspielen gegen Tabellenführer TSV Neuhausen-Nymphenburg und das Spitzenteam TuS Geretsried konnte das Team überzeugen und beide Male mit 5:2 als Sieger die Halle verlassen. Damit mischen die "Hädefelder" als aktueller Tabellenzweiter etwas überraschend sogar im Kampf um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd mit.

Am Wochenende stehen nun die nächsten Auswärtsspiele auf dem Programm. Den SV Fun-Ball Dortelweil II, Reserve des amtierenden deutschen Mannschaftsmeisters, sollten die Marktheidenfelder trotz ihres 5:2-Heimsiegs in der Vorrunde nicht unterschätzen. Da der TVM aber fast in Bestbesetzung antreten kann, ist auch bei den Hessen ein weiterer Punktgewinn möglich (Spielbeginn Samstag, 22. Februar, 13 Uhr).
Einen Sieg erhoffen sich Steffen Grün und Co auch am Sonntag, 23. Februar, ab 13 Uhr beim BC Remagen, der bisher erst drei Siege in der Saison eingefahren hat und damit aktuell zusammen mit Leipzig auf einem Abstiegsrang steht. Ein Erfolg soll auch ohne Topspieler Michael Fuchs gelingen, der in Remagen durch Fabian Hippold, ebenfalls ein ausgewiesener Doppelspezialist, vertreten wird.