Als Tabellenzweiter der 2. Bundesliga Süd gehen die Badminton-Spielerinnen und -Spieler des TV Marktheidenfeld ins neue Jahr und damit in die Rückrunde. Möglich machten das zwei Siege am letzten Heimspieltag des Jahres, an dem der TVM den TV Hofheim mit 4:3 und den BC Saarbrücken-Bischmisheim II mit 5:2 bezwang.

Wobei der Gastgeber gerade gegen den TV Hofheim trotz einer guten Besetzung hart kämpfen musste. Zwar führte der TVM am Samstag nach den Doppeln zu Beginn mit 2:1, doch nachdem Lina Schadegg das Dameneinzel ebenso abgegeben hatte wie Steffen Grün das erste Herreneinzel, lag der TV Marktheidenfeld vor den beiden abschließenden Matches mit 2:3 im Hintertreffen.
Routinier Michael Fuchs und Lena Rumpold entschieden dann aber das Gemischte Doppel in drei Sätzen klar für sich. Und auch Moritz Unz ließ sich im zweiten Herreneinzel gegen Lukas Vogel durch einen verlorenen ersten Satz nicht aus dem Konzept bringen und gewann die folgenden drei Durchgänge, was dem TVM unter dem Strich den Sieg bescherte.
Wiedersehen im Januar
Tags drauf, gegen die zweite Garnitur des deutschen Serienmeisters BC Saarbrücken-Bischmisheim, ging es dann nicht ganz so eng zu, wobei der mit Akteuren aus den Niederlanden, Slowenien und der Schweiz angereiste Gast die Marktheidenfelder in fast allen Matches zu beschäftigen wusste. Am Ende unterlagen auf Seiten des TVM aber lediglich das Doppel Janina Schumacher/Lena Rumpold sowie Steffen Grün im ersten Herreneinzel.
Mit beiden Gegnern kommt es bereits am zweiten Januar-Wochenende zum Wiedersehen. Zum Rückrunden-Auftakt gastiert der TVM am Samstag, 11. Januar, beim BC Saarbrücken-Bischmisheim II, einen Tag später dann in Hofheim.
Badminton: 2. Bundesliga Süd
TV Marktheidenfeld – TV Hofheim 4:3.
Punkte für Marktheidenfeld: St. Grün/Hippold, Fuchs/Unz, Fuchs/Rumpold, Unz.
TV Marktheidenfeld – BC Saarbrücken-Bischmisheim II 5:2.
Punkte für Marktheidenfeld: St. Grün/Hippold, Fuchs/Unz, Schadegg, Fuchs/Rumpold, Unz.