Ganz im Zeichen der Faszination des Laufsports stand die Teilnahme des ETSV Lauda beim 34. Frankfurt-Marathon in Frankfurt am Main. Die neun Läufer aus dem Taubertal beteiligten sich dort an den deutschen Marathonmeisterschaften, die im Rahmen dieser Veranstaltung ausgetragen wurden.
Im Sog des deutschen Marathonasses Arne Gabius, der an diesem Tag den 27 Jahre alten deutschen Rekord knackte, wussten auch die Läufer des ETSV zu gefallen. Besonders stellte sich die Mannschaft der Altersklasse M 55 in den Vordergrund. Matthias Götzelmann, Phillip March, Joachim Rothengast und Paul Spönlein erliefen sich mit ihrer ansprechenden Leistung den fünften Platz.
Aber auch die gewissenhafte Vorbereitung mit vielen tausenden Trainingskilometern auf den Straßen und in den Hügeln des lieblichen Taubertals machte sich für andere Läufer des ETSV bezahlt. Bei optimalen Wetterbedingungen konnte jeder Sportler seine Leistung abrufen und unbeschadet die Ziellinie überqueren. Doch nach dem Marathon ist meist vor dem Marathon. Das nächste Ziel für den ETSV Lauda wird 2016 der Stadtmarathon in der Weltmetropole Paris sein.
Ergebnisse
Matthias Götzelmann (M55 3:27 Std.); Volker Baron (M50 3:28 Std.), Thomas Ambach (M50 3:38 Std.); Phillip March (M55 3:49 Std.); Joachim Rotengast (M55 4:02 Std.); Paul Spönlein (M55 4:11 Std.); Peter Patzel (M60 4:21 Std.); Michaela Patzel (W55 4:26 Std.); Elmar Schömig (M65 4:27 Std.).