Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga Ost: 1:3 beim FC Sand: Der TSV Trappstadt verliert das erste Mal in der noch jungen Bezirksliga-Saison

Fußball: Bezirksliga Ost

1:3 beim FC Sand: Der TSV Trappstadt verliert das erste Mal in der noch jungen Bezirksliga-Saison

    • |
    • |
    Trappstadts Hannes Bauer (links) kann nicht verhindern, dass Sands Mamadou Bah den Ball in den Strafraum bringen kann.
    Trappstadts Hannes Bauer (links) kann nicht verhindern, dass Sands Mamadou Bah den Ball in den Strafraum bringen kann. Foto: Ralf Naumann

    FUSSBALL
    Bezirksliga Ost, Männer
    FC Sand – TSV Trappstadt 3:1 (3:1). Im Duell zweier unbesiegter Teams musste sich der TSV Trappstadt dem FC Sand mit 1:3 beugen. "Wenn wir das Spiel auch nicht unbedingt verlieren mussten, war der Gastgeber doch die um einen Tick bessere Mannschaft", kommentierte der Trappschter Berichterstatter Michael Bader das Ergebnis. Das sich bezeichnenderweise in einer etwas schwächeren Phase der Gäste kurz vor der Pause zusammenbraute und durch einen Hattrick von Lorenz Schäder zustande kam. Dabei hatte der TSV einen so starken Start hingelegt, konnte die Führung aber nicht lange behaupten. Kurz vor dem Seitenwechsel schlug Schäder ein zweites und drittes Mal zu, und das Aufbäumen der Gäste konnte am Spielstand nichts mehr drehen.

    Tore: 0:1 Niklas Bauer (8.), 1:1, 2:1, 3:1 Lorenz Schäder (9., 40., 41.).

    FC Strahlungen – DJK Altbessingen 2:2 (2:1). Nach dem 3:1 gegen Münnerstadt kam der FC Strahlungen in seinem zweiten Saisonspiel nicht über ein 2:2 gegen die DJK Altbessingen hinaus. Als "ein gerechtes Unentschieden" bezeichnete es der FC-Pressewart Bernhard Nöth, "ein bisschen schade vielleicht, weil wir zwei Mal geführt hatten. Der Gegner war aber ebenbürtig." Besonders dessen Stürmer Kai Herold machte den Gastgebern zu schaffen, bereitete den ersten Ausgleich vor und erzielte den zweiten selber. Nach einem dreifachen Direktpass erzielte Spielertrainer Daniel Leicht das 1:0, das aber keine fünf Minuten hielt. Die erneute Führung durch Leicht hatte dann eine halbe Stunde Bestand. Zum Siegtreffer reichte es bei ausgeglichenem Spiel aber nicht, zumal Elias Reiher eine Großchance allein vor dem Torwart liegen ließ.

    Tore: 1:0 Daniel Leicht (15.), 1:1 Michael Winkler (19.), 2:1 Daniel Leicht (31.), 2:2 Kai Herold (61.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden