Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Badminton:: Nils Fischer beweist Kampfgeist

Badminton:

Nils Fischer beweist Kampfgeist

    • |
    • |
    Bad Königshofener Quartett: Nils Fischer (von links), Josepha Hart, Leander Adam und Linus Stengel vertraten den BC Bad Königshofen bei den bayerischen Meisterschaften.
    Bad Königshofener Quartett: Nils Fischer (von links), Josepha Hart, Leander Adam und Linus Stengel vertraten den BC Bad Königshofen bei den bayerischen Meisterschaften. Foto: Foto: BC Bad Königshofen

    Vier Teilnehmer entsandte der BC Bad Königshofen zu den bayerischen Badminton-Jugendmeisterschaften, die vom ESV München ausgetragen wurden. Was sie mit nach Hause brachten, war auf jeden Fall eine Menge an zusätzlicher Erfahrung gegen die besten Spieler im Verband und einige ehrenwerte Ergebnisse. Nils Fischer drang bis ins Viertelfinale vor und bewies einmal mehr seine Zugehörigkeit zu den Top 8 seiner Altersklasse U15 in Bayern.

    Josepha Hart trat zum ersten Mal in der U17 an. Im Mixed schied sie zusammen mit Felix Bauer vom TV Goldbach in der ersten Runde aus. Im Doppel gelang ihr an der Seite von Sarah Spielmann (TV Goldbach) der Einzug in die zweite Runde. Leander Adam gelang in der U13 im Einzel in der ersten Runde ein souveräner Sieg. Im zweiten Spiel gegen die Nummer 4 der Setzliste hielt er sich wacker, verlor aber 15:21 und 16:21. Im Doppel spielten Leander und sein Vereinskamerad Linus Stengel ein sehr gutes Turnier. Das erste Spiel gewannen sie sehr sicher in zwei Sätzen, mussten dann in der nächsten Runde gegen das an Platz 1 gesetzte Team antreten und konnten sich da trotz einer Niederlage noch einmal gewaltig steigern. Linus Stengel ist der Spieler mit Sinn für Dramatik. Gleich im ersten Spiel ging er im Einzel über drei Sätze, lag im dritten schon deutlich zurück und gewann noch 22:20. Gegen die Nummer fünf der Setzliste hatte er dann aber in der nächsten Runde keine echte Chance.

    Nils Fischer trat in der U15 im Mixed mit Amelie Sagstetter (SG Sennfeld) an. Nachdem die beiden die zweite Runde (Freilos) erreicht hatten, fehlte ihnen gegen das Mixed Östereich/Jäger die Spielpraxis.

    Im Einzel hatte Nils Fischer nach dem etwas enttäuschenden Turnierauftakt im Mixed etwas gutzumachen und das setzte er auch konsequent um. Nach seinem Auftaktsieg gegen Timo Prechtl musste er in der zweiten Runde gegen Moritz Bussler antreten (Top 6 in Bayern) ran, den er in drei Sätzen besiegte. Gegen die Nummer 1, Patrick Scheiel, den späteren bayerischen Meister, wehrte sich Fischer nach besten Kräften, verlor aber letztlich mit 11:21 und 16:21. Das Auftakt-Spiel in der Doppelkonkurrenz gewannen Nils Fischer und Roman Okine (TuS Geretsried) glatt in zwei Sätzen. Danach wartete die Nummer 2 der Setzliste auf sie und gegen diese beiden fand dieses neu zusammengestellte Doppel nicht zu seinem Spiel und verlor mit 14:21 und 12:21 unter Wert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden