Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Die Frauen 50 des TC Blau Weiß Bad Neustadt erreichen vorzeitig ihr Saisonziel

Tennis

Die Frauen 50 des TC Blau Weiß Bad Neustadt erreichen vorzeitig ihr Saisonziel

    • |
    • |
    Elisabeth Trost (im Bild) vom TC Blau-Weiß Bad Neustadt hatte mit ihrem Einzelerfolg maßgeblichen Anteil am 3:3-Unentschieden gegen den TC Rot-Weiß Bad Kissingen.
    Elisabeth Trost (im Bild) vom TC Blau-Weiß Bad Neustadt hatte mit ihrem Einzelerfolg maßgeblichen Anteil am 3:3-Unentschieden gegen den TC Rot-Weiß Bad Kissingen. Foto: Günter Madrenas

    3:3-Unentschieden endete das Duell bei den Frauen 50 in der Landesliga 2 zwischen dem TC Blau-Weiß Bad Neustadt, bei dem mit Patra Ippach und Sabine Nasner in den Einzeln die Nummern eins und zwei fehlten, und dem TC Rot-Weiß Bad Kissingen, der weiterhin stark abstiegsgefährdet ist. Dieses Remis bedeutet aber auch, dass die Bad Neustädterinnen ihr Saisonziel Klassenerhalt bereits vor ihrem letzten Match erreicht haben. "Uns kann nichts mehr passieren .Wir dürfen auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga 2 spielen", freute sich Elisabeth Trost, die an Nummer 2 durch ihren Einzelsieg maßgeblich zum Unentschieden beitrug.

    Elisabeth Trost benötigt im Match-Tiebreak fünf Matchbälle

    Bevor sie Trost ihren Erfolg bejubeln konnte, musste sie enorm viel Schweiß auf dem Platz vergießen. Ihr Einzel hätte kaum spannender sein können. Die Bad Neustädterin verlor den ersten Satz klar mit 2:6 und schien zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr zu besitzen. Doch dann drehte sie das Match, kam in den Tiebreak des zweiten Satzes, den sie sich mit 8:6 holte. Im entscheidenden Match-Tiebreak führte Trost deutlich mit 9:2, konnte aber erst ihren fünften Matchball zum 10:6 verwandeln. "Ich bin überglücklich, dass ich doch noch gewonnen habe. Auch mit meiner gezeigten Leistung bin ich voll und ganz zufrieden", sagte Trost hinterher.

    Den zweiten Punkt holte Karin Hümpfner, die auch in der Frauen 50-Mannschaft des TC Blau-Weiß Sulzfeld aufschlägt und sich in zwei Sätzen souverän durchsetzte. Keine Möglichkeit hatte dagegen Martina Köditz, deren Gegnerin von der Leistungsklasse her elf Klassen besser eingestuft war. Da auch Karin Nentwich ihr Einzel in zwei Sätzen verlor, stand es nach den Einzeln 2:2.

    Auf das Doppel Martina Köditz/Karin Hümpfner ist Verlass

    Nachdem das erste Doppel mit Sabine Nasner und Elisabeth Trost bei ihrer klaren 3:6 und 2:6-Niederlage die Überlegenheit der beiden Bad Kissingerinnen anerkennen musste, hofften die Hausherrinnen auf die Paarung Martina Köditz und Karin Hümpfner, die bis dato alle ihre Einzel und Doppel in dieser Runde siegreich beendeten.

    Den ersten Satz beherrschten die beiden Bad Neustädterinnen eindeutig und gewannen mit 6:1. Im zweiten schlichen sich aber einige Patzer ein, sodass er mit 3:6 verloren ging. Dann aber rissen sich Köditz und Hümpfner wieder zusammen und gewannen den entscheidenden Match-Tiebreak klar mit 10:4. Anschließend durfte der Klassenerhalt ausgiebig gefeiert werden.

    Ergebnisse: Martina Köditz 0:6, 1:6; Elisabeth Trost 2:6, 7:6, 10:6; Karin Hümpfner 6:4, 6:2; Karin Nentwich 4:6, 1:6; Nasner/Trost 3:6, 2:6; Köditz/Hümpfner 6:1, 3:6, 10:4.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden