Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga Ost: Ein heftiger Tritt bringt Rödelmaier aus dem Tritt

Fußball: Bezirksliga Ost

Ein heftiger Tritt bringt Rödelmaier aus dem Tritt

    • |
    • |

    Eine gute Nachricht gab es für den SV Rödelmaier und eine schlechte. Die Mannschaft von Trainer Werner Feder spielte in der Fußball-Bezirksliga Ost 1:1 (1:0) gegen die DJK Hirschfeld und legte ein weiteres Pünktchen zwischen sich und die tabellarische Gefahrenzone. Allerdings droht in den nächsten Wochen der Ausfall von Aktivposten Youssouf Serifou. Der Angreifer wurde in der ersten Halbzeit heftig gefoult und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. "Er hatte die Abdrücke der Stollen auf seinem Knöchel", sagte Rödelmaiers Pressesprecher Mike Seidler.

    Der in der ersten Halbzeit eine ganz klar überlegene Heimelf gesehen hatte, die allerdings aus einer handvoll guter bis bester Chancen nur einmal Kapital schlagen konnte. Serifou hatte Benedikt Hess eingesetzt, der vollendete mit dem linken Fuß zum 1:0 (11.). Zweimal Branko Krizanovic und Nico Rauner blieben im Abschluss dagegen glücklos.

    Marcel Mölter vergibt Foulelfmeter

    Die größte Gelegenheit, das Ergebnis auf 2:0 zu stellen, hatte Marcel Mölter. Nach einem Foul im Strafraum an Nico Rauner trat der Neuzugang zum Elfmeter an, scheiterte aber an Hirschfelds Schlussmann Spiridon Antoniou. "Wenn wir da erhöht hätten, hätten wir gewonnen", blieb Seidler im Konjunktiv. 

    Denn in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das bessere Team, während sich die Heimelf sichtlich beeindruckt von Serifous Verletzung zeigte. Der am zweiten Pfosten ungedeckte Manuel Wächter besorgte in der 58. Minute den Ausgleich für die DJK, die mit Freistößen von Anthony Brinkley immer wieder die SVR-Deckung in Schwierigkeiten brachte. "Wir hatten nur noch ansatzweise Kontergelegenheiten", sagte Seidler und bilanzierte: "Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein."

    Rödelmaier: Ulsamer - Popp, Koob, L. Hess, Streichsbier - Krizanovic, Hofgesang (73. Schultheis), Mölter, B. Hess - Serifou (44. Beker, 90. Eckardt), Rauner. Schiedsrichter: Parzefall (Abtswind). Zuschauer: 120. Tore: 1:0 Benedikt Hess (11.), 1:1 Manuel Wächter (58.). Bes. Vorkommnis: Spiridon Antoniou (Hirschfeld) hält Foulelfmeter von Marcel Mölter (24.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden