Florian Dietz hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert. Das meldete der Fußball-Zweitligist an diesem Sonntag. Der aus Strahlungen stammende Angreifer spielt seit Sommer 2021 für den Klub. Er wolle sich zeigen und einen guten Eindruck beim neuen Trainer Gerhard Struber hinterlassen, hatte Dietz jüngst bei einem Auftritt in seinem Heimatort gesagt. Und ergänzt: "Es ist mein Anspruch, in der zweiten Liga regelmäßig zu spielen."
In der Meldung wird der 25-Jährige so zitiert: "Nach meiner langen Verletzungsphase bin ich endlich wieder richtig fit und der Meinung, dass mein Weg beim FC noch nicht zu Ende ist. Ich bin sehr dankbar, dass mir der FC diese Chance gibt. In der kommenden Saison möchte ich verletzungsfrei bleiben und dem FC dabei helfen, eine gute Rolle in der 2. Bundesliga zu spielen."

Christian Keller, der Geschäftsführer des 1. FC Köln, sagt laut der Mitteilung des Vereins: "Flo hat eine sehr lange Leidenszeit von über eineinhalb Jahren mit schweren verletzungsbedingten Rückschlägen hinter sich. In all dieser Zeit war Aufgeben für ihn nie eine Option. Mit ganz viel Professionalität und Willen hat sich Flo zurückgekämpft. Genau diese Widerstandsfähigkeit brauchen wir in unserer Mannschaft. Darüber hinaus wird uns seine Qualität in der Box guttun. Für uns war deshalb klar, dass wir Flo nochmals die Chance geben wollen, zu zeigen, was in ihm steckt."