Bad Königshofen

Gastbeitrag von Kilian Ort: Ovtcharovs Bronzemedaille ist Gold wert

Tischtennisspieler Kilian Ort hat seinen Mitspieler Filip Zeljko davor bewahrt, möglicherweise die Gunst des Bad Königshöfer Publikums zu verspielen. Wie, das erklärt er in seinem Gastbeitrag.
Kilian Ort (im Bild) vom Bundesligisten TSV Bad Königshofen wirft einen Blick auf die olympischen Tischtennis-Turniere.
Foto: Marco Steinbrenner | Kilian Ort (im Bild) vom Bundesligisten TSV Bad Königshofen wirft einen Blick auf die olympischen Tischtennis-Turniere.

"Das war eine Lektion an alle: Niemand schlägt Vitas Gerulaitis 17 Mal hintereinander!" Um ehrlich zu sein, ist das eines meiner Lieblingszitate aus dem Sportbereich. Nun werden sich wohl 98 Prozent aller Leser fragen: "Wer soll das denn sein?" Der mittlerweile verstorbene US-Amerikaner Gerulaitis war ein hervorragender Tennisspieler.Doch gegen Jimmy Connors, der acht Grand-Slam-Titel sein Eigen nennen kann, hat der Sohn litauischer Einwanderer eine verheerende Bilanz von 0:16. Beim 17.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung