Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Gold und Silber beim Bayern-Finale für die Badminton-Teams aus Bad Königshofen

Badminton

Gold und Silber beim Bayern-Finale für die Badminton-Teams aus Bad Königshofen

    • |
    • |
    Die stolzen Medaillengewinner des Gymnasiums Bad Königshofen: Lehrer Frank Helmerich (hinten von links), Lisa Helmreich, Anne Jetschni, Simon Nätscher, Jonas Derleth, Jannis Gierer sowie Felix Helmreich (vorne von links),Ben Helmerich, Luca Weber, Felix Riedl, Dorothea Seelmann, Lisa-Marie Wehner (Betreuerin) und Sebastian Fries (Lehrer und Betreuer).
    Die stolzen Medaillengewinner des Gymnasiums Bad Königshofen: Lehrer Frank Helmerich (hinten von links), Lisa Helmreich, Anne Jetschni, Simon Nätscher, Jonas Derleth, Jannis Gierer sowie Felix Helmreich (vorne von links),Ben Helmerich, Luca Weber, Felix Riedl, Dorothea Seelmann, Lisa-Marie Wehner (Betreuerin) und Sebastian Fries (Lehrer und Betreuer). Foto: Martin Köhler

    Das Gymnasium Bad Königshofen ist beim Badminton im Schulsport in Bayern eine Hausnummer. Zum Bundesturnier "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin, an dem schon mehrmals Königshöfer Teams teilgenommen haben, reichte es in diesmal zwar nicht. Dennoch sind die Erfolge, die Frank Helmerich, Lehrer für Englisch und Geographie sowie Trainer von zwei Mannschaften ,vom Bayernfinale in München mitbrachten, aller Ehren wert. Schließlich wurden die Jungen IV (Jahrgänge 2014 bis 2012), die sich über den Bezirks- und Nordbayern-Entscheid qualifiziert hatten, bayerischer Meister. In dieser Altersklasse ist dies das Non-plus-Ultra, gibt es kein Weiterkommen nach Berlin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden