Fussball (Rus)
U 17 Landräte-Pokal Finale im Landkreis Rhön-Grabfeld FC Fladungen – TSV Großbardorf II 0:1 (0:0)
Der TSV Großbardorf hat den Pokal. Er bezwang im Finale des Landräte-Pokals den FC Fladungen vor 80 Zuschauern in Oberfladungen mit 1:0.
Gerald Roßhirt (Sachgebietsleiter Abfallwirtschaft im Landkreis Rhön-Grabfeld) vertrat Landrat Thomas Habermann und beglückwünschte die Fladunger und Großbardorfer zum Erreichen des Endspiels. Die vom Landratsamt gesponserten Bälle übergab Juniorenspielgruppenleiter Lukas Lürzel. Der Großbardorfer Sieg ging in Ordnung. Fladungen fehlten die personellen Alternativen im Angriff. Von Beginn an dominierte erwartungsgemäß der Bezirksoberligist. Die erste gute Chance besaß Maximilian Sebold, der aus spitzem Winkel Keeper Andreas Hofmann zu einer Parade zwang. In der 34. Minute gewann Stefan Hautzinger nach einem langen Ball das Laufduell mit seinem Gegenspieler und traf unhaltbar zum 1:0. Der ehemalige Hausener bildete mit seinem Bruder Julian und den Oberfladunger Ferdinand Stumpf den Großbardorfer Sturm in der ersten Hälfte.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es nur wenige Chancen. In der 45. Minute hätte Keeper André Weiß fast ein Eigentor nach einem Rückpass von Maximilian Orf fabriziert. Zehn Minuten später verhinderte Weiß das 0:2, als er einen Schuss von Dustin Krämer aus dem Eck fischte. Am Ende waren die Großbardorfer dem 2:0 näher, vor allem Kevin Klingszot wirbelte die FC-Abwehr immer wieder durcheinander.
Tor: 0:1 Stefan Hautzinger (34.).