Schulsport: Rhön-Gymnasium für die Endrunde qualifiziert
Die Würfel sind gefallen – zumindest in der Region Rhön-Grabfeld in Sachen Brose Bamberg Schoolsleague: Nach zwei Spieltagen konnten sich die Herzog-Bernhard-Schule Römhild und das Rhön-Gymnasium Bad Neustadt für das Finalturnier qualifizieren. Organisiert wird die Schulbasketballliga für die fünften und sechsten Jahrgangsstufen von Brose Bamberg. (dr)
Schulsport: Realschulfußballer Zweite beim Regionalentscheid
Die Jungen-IV-Fußballer der Realschule Bad Neustadt vertraten den Landkreis beim Regionalentscheid in Haßfurt. Nach einer 1:3-Niederlage gegen das Gymnasium Haßfurt (Tor: Merlin Bach) und einem 3:0 gegen das Gymnasium Münnerstadt (Tore: Sven Voitkowski 2, Merlin Bach) sowie einer Niederlage in einem Elfmeterschießen der drei punktgleichen Mannschaften sprang der zweite Platz für die von Oliver Merkl betreute Mannschaft heraus. (rd)
Radsport: 3. Bike & Run am Samstag in Wildflecken
Sein drittes Bike & Run veranstaltet der SV Wildflecken an diesem Samstag, 18. Mai, um 14 Uhr. Gefahren wird eine Strecke von 6,6 Kilometern, die Laufstrecke beträgt fünf Kilometer. Das Team besteht aus zwei Startern. Der eine fährt, der andere läuft im Anschluss. Das Tragen eines Helms ist für die Fahrradfahrer Pflicht. (bit)
Badminton: BC Bad Königshofen spielt um den Bayernliga-Aufstieg
Bezirksoberliga-Vizemeister BC Bad Königshofen darf um den Aufstieg in die Bayernliga Nord spielen. Die Gegner heißen BC Lauf II und TS Kronach. Wann und wo gespielt wird, ist noch nicht bekannt. (dr)
Fußball: FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen neu im BLSV
Der neu gegründete FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen ist in den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV), Kreis Schweinfurt, aufgenommen worden. Das meldet der BLSV in seinem Magazin bayernsport. (dr)