Bad Neustadt

Als der Spielball vom Himmel fiel

Die erste Stadtmeisterschaft 1980 in Brendlorenzen begeisterte die Massen. 1300 Zuschauer kamen damals zum Finale zwischen dem SV Herschfeld und den Sportfreunden Bad Neustadt.
Foto: Fotos (3): Florian Karlein | Die erste Stadtmeisterschaft 1980 in Brendlorenzen begeisterte die Massen. 1300 Zuschauer kamen damals zum Finale zwischen dem SV Herschfeld und den Sportfreunden Bad Neustadt.

Packende Fußballspiele an mehreren Tagen, große Zuschauerkulissen, jede Menge Brisanz und ein attraktives Rahmenprogramm. Die Rede ist von der Bad Neustädter Fußball-Stadtmeisterschaft, die erstmals 1980 ausgetragen wurde und jahrelang einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Kreisstadt hatte. Mitte der 1990er Jahre ließ dann das Interesse so langsam nach. Einige Vereine konnten zudem keine Fußballmannschaft mehr aufbieten, sodass vor mittlerweile zehn Jahren letztmals eine Stadtmeisterschaft ausgetragen wurde.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung