JUNIORENFUSSBALL (SEF)
U 17-Bezirksoberliga
TSV Großbardorf -
Bayern Alzenau 2:0 (0:0)
Bei sommerlicher Hitze zeigten beide Mannschaften in Großeibstadt ein ansehnliches und temporeiches Spiel. Der TSV bestimmte die Partie, musste aber immer wieder auf die gefährlichen Gästekonter achten.
Die Gastgeber erspielten sich in der ersten Halbzeit zwar zahlreiche Torchancen, konnten aber nicht eine einzige davon verwerten. Gefährliche Distanzschüsse von Daniel Behr, Jens Leuthäuser und Uwe Derleth parierte der Gästetorhüter nur mit viel Mühe.
Nach dem Wechsel waren vier Minuten vergangen, als Jens Leuthäuser seinen Mittelstürmer Alexander Pretscher bediente und dieser ließ sich nach einem Fehler in der Abwehr des Gegners die Gelegenheit nicht nehmen, das 1:0 zu erzielen.
In der Folgezeit erhöhten die Großbardorfer den Druck. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Alexander Pretscher sein zweites Tor: Er sah, dass der Gästetorhüter zu weit vor seinem Gehäuse stand und überwand ihn mit einem überlegten Heber aus etwa 40 Metern.
Quasi mit dem Schlusspfiff zeichnete sich TSV-Torwart Alexander Leicht nochmals aus. Gegen den alleine vor seinem Tor auftauchenden Gästemittelstürmer parierte er mit dem Fuß.