Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

SCHONUNGEN/SCHWEINFURT (SR): Im Icedome steht ein Boxring

SCHONUNGEN/SCHWEINFURT (SR)

Im Icedome steht ein Boxring

    • |
    • |
    Bereit für den großen Kampf: Sven Kirsten strebt nach einem vierten Weltmeister-Gürtel.
    Bereit für den großen Kampf: Sven Kirsten strebt nach einem vierten Weltmeister-Gürtel. Foto: FOTO Stefan Rottmann

    Das Telefon im Fightclub Schonungen steht an diesen Tagen kaum mehr still: Karten werden verkauft, Helfer organisiert, Hotelzimmer gebucht, Plakate geklebt, Sponsoren angeworben – für Chefplaner Frank Korn ist es ein Wettlauf mit der Zeit, denn am Samstag steigt der Weltmeisterschaftskampf im Profi-Kickboxen zwischen dem Schonunger Sven Kirsten und Tommy „Little Dragon“ Bach.

    Spätestens dann muss jeder Handgriff sitzen, der Schweinfurter Icedome für das Kampfsport-Ereignis und seine etwa 2000 erwarteten Gäste gerüstet sein.

    „Wir garantieren dem Zuschauer einen hoch dramatischen Kampf vor einzigartiger Kulisse“, verspricht Korn und zieht im Hintergrund die Fäden: Alleine über 100 Helfer sind an diesem Abend im Einsatz und sorgen für Sicherheit, Ordnung und Verpflegung. Wo sonst die Hockeyspieler übers Eis kurven, steht nun ein mächtiger Boxring. Banden werden abgeschraubt, Zuschauerbereiche bestuhlt, ein edler VIP-Bereich mit reichhaltigem Buffett wird vorbereitet, eine hochwertige Sound- und Beschallungsanlage direkt über den Ring installiert.

    Die Liste der Vorbereitungen nimmt kein Ende, schließlich lautet das anspruchsvolle Ziel: „Die Leute sollen noch lange über diesen Abend sprechen und mit einem 'Wow' den Icedome verlassen“ (Korn).

    Vor dem WM-Kampf, der erst gegen 22.50 Uhr eingeläutet wird, erwarten den Zuschauer weitere hochkarätige Kämpfe um die deutsche Meisterschaft im Kickboxen mit Markus Ritz (deutscher Meister), Sarah Hartmann (deutsche Meisterin), Fikret Topic (Vizemeister), Clemens Ruder (deutscher Meister) und Michael Diener (deutscher Meister).

    Mit Saltos, Schrauben, Kopfständen aus dem Stand in atemberaubender Schnelle will Michael Möller, Weltmeister und Europameister im Formenlaufen, sein Publikum dreimal während des Abends begeistern. Seine Bewegungen und Techniken steuerte er auch zur Entwicklung des weltbekannten Kampfsport-Computerspiels „Tekken 4“ bei.

    Durch das Programm wird Ringsprecher Sven Schröter (Studioleiter Radio PrimaTon und Kommentator bei Premiere) führen und dabei zahlreiche Ehrengäste, wie Oberbürgermeisterin Gudrun Grieser oder den Urvater des Kickboxens, Mike Anderson aus den USA, begrüßen. Mit einer After-Fight Party etwa ab Mitternacht nach den offiziellen Kämpfen gibt es Gelegenheit, Erlebtes zu verarbeiten und mit den Kämpfern auf Tuchfühlung zu gehen.

    Bereits am heutigen Freitag wird Herausforderer Tommy Bach (USA) zusammen mit weiteren Kämpfern und den Ringrichtern im Schweinfurter Panorama-Hotel erwartet. Noch am Abend um 18 Uhr kommt es beim offiziellen Wiegen in Kirstens Fightclub Schonungen zum Aufeinandertreffen aller Kickboxer.

    Daten und Fakten

    WM-Kampf im Kickboxen Karten gibt es noch in den Kategorie 1 (direkt am Ring inklusive aller offener Getränke, 59 Euro), Kategorie 2 (Sitzplätze, 38 Euro) und Kategorie 3 (Stehplätze, 15 Euro). Vorverkaufsstellen sind Cinema-Bar, Tel. (09721) 18 80 18, Schweinfurter Tagblatt im Zeughaus, (09721) 54 88 19, und Fightclub Schonungen, (09721) 4 76 14 03. Einlass im Icedome ist am Samstag ab 18 Uhr, Beginn der Kämpfe ist ab 19 Uhr. Mehr Infos im Internet unter www.fightclub-svenkirsten.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden