Kegeln: Bayernliga Männer und Frauen

Kegel-Bayernliga: Dieser Spieltag stand für Bad Neustadt unter keinem guten Stern

Kathrin Hüther präsentierte sich einmal mehr in Bestform und sorgte mit 600 Holz für den Ehrenpunkt der Spielgemeinschaft Bad Neustadt bei der 1:7-Niederlage gegen den starken Aufsteiger SSV Warmensteinach.
Foto: Anand Anders | Kathrin Hüther präsentierte sich einmal mehr in Bestform und sorgte mit 600 Holz für den Ehrenpunkt der Spielgemeinschaft Bad Neustadt bei der 1:7-Niederlage gegen den starken Aufsteiger SSV Warmensteinach.

Spielgemeinschaft Bad Neustadt - SC Luhe-Wildenau 1:7 (8:16/3110:3419). Es war ein schwarzer Samstag für die Spielgemeinschaft (SpG) Bad Neustadt in der Kegel-Bayernliga Nord der Männer. Und es scheinen sich nach der zweiten Niederlage im zweiten Kampf, die mit 1:7 gegen den SC Luhe-Wildenau deutlich ausfiel, die Befürchtungen zu bestätigen, dass es eine "wahnsinnig schwere Saison" wird. Das hatte Stefan Schön, Sprecher der SpG, vor dem Saisonstart gesagt.

Sebastian Dieterich holt den Ehrenpunkt

Gegen den Meisterschaftsfavoriten SC Luhe-Wildenau setzte Sebastian Dieterich gleich zu Beginn das einzige Highlight im Hausherren-Team, als er seinen Gegner mit 4:0 Satzpunkten (SP) und 597 Kegel klar distanzierte und für den Ehrenpunkt sorgte. Ansonsten blieben die Gastgeber, abgesehen von Manuel Büttner (561), ein gutes Stück von ihrer Bestform entfernt. Wie überhaupt dieser Kampf unter keinem guten Stern stand.

Bahn defekt und Ulrich Hümpfner verletzt

Es passte ins Bild, dass ein Bahndefekt zum Endes des Kampfes hin eine längere Unterbrechung nach sich zog. Vom Pech verfolgt war Ulrich Hümpfner, der zu Beginn des vierten Durchgangs (er hatte sieben Holz abgeräumt) verletzungsbedingt aufgeben musste. Das erklärt auch seine magere Ausbeute von 410 Holz. Stefan Schön blieb am Ende nur die Feststellung: "Die Mannschaft muss sich auf jeden Fall steigern. Die heute gezeigte Leistung war zu wenig für die Bayernliga."

Bad Neustadt: Sebastian Dieterich 1 MP, 597 Holz (4:0 SP), Markus Hannemann 494 (0:4), Karl-Heinz Bach 518 (0:4), Sven Schubert 530 (2:2) Ulrich Hümpfner 410 (1:3), Manuel Büttner 561 (1:3).

Spielgemeinschaft Bad Neustadt - SSV Warmensteinach 1:7 (6:18/3135:3339). Die Spielgemeinschaft (SpG) Bad Neustadt hat in der Kegel-Bayernliga Nord der Frauen einen Fehlstart hingelegt und gegen den SSV Warmensteinach hoch mit 1:7 verloren. Der Heimnimbus (vorige Saison wurde alle Heimkämpfe gewonnen) ist damit bereits futsch.

Nicht der erhoffte Auftakt nach Maß

"Das war leider nicht der Start nach Maß, den wir uns erhofft hatten", sagte Mannschaftsführerin Kathrin Hüther. Sie zeigte sich vom Aufsteiger, der auf hohem Niveau kegelte, beeindruckt. "Wir haben uns einem sehr starken Gegner geschlagen geben müssen. Warmensteinach brachte unheimlich konstante Ergebnisse auf die Bahn. Selbst mit top Leistungen von uns, wäre es vermutlich schwer geworden."

Kathrin Hüther sichert mit 600 Kegel den Ehrenpunkt

Vom ersten Schub an hatten die Gäste das Geschehen auf der Kegelbahn in Herschfeld fest im Griff. Nach dem ersten Drittel lag die SpG mit 0:2 und 150 Holz zurück. Der Rückstand wuchs auf 0:4 und 235 Kegel Rückstand an. Erst im Schlussdrittel betrieb der Gastgeber ein bisschen Ergebniskosmetik.

Kathrin Hüther lief einmal mehr zu sehr guter Form auf, räumte 600 Kegel ab, hatte ihre Gegnerin mit 4:0 SP fest im Griff, war Tagesbeste und verhinderte die "Höchststrafe". Ansonsten entschieden nur Theresa Schubert und Antonia Biener je einen Satz für sich.

Bad Neustadt: Juliane Probst 467 Holz (0:4 Satzpunkte), Theresa Schubert 517 (1:3), Antonia Biener 516 (1:3), Bettina Behr/Stephanie Philipp-Schirmer (ab 61. Wurf) 504 (0:4), Natalie Guck 531 (0:4), Kathrin Hüther 1 MP, 600 (4:0).

Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Hüllmantel
Herschfeld
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Weitere Artikel