Neben den Sportlerinnen und Sportlern aus Rhön-Saale (Landkreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld) kürte bei der Leichtathletik-Kreismeisterschaft in Bad Kissingen auch der Kreis Würzburg seine Besten. Weitere zahlreiche Teilnehmende aus anderen Regionen des Bezirks werteten die Veranstaltung zusätzlich auf und sorgten für regen Betrieb im Sportpark.
Rund 600 Starts hatten die Verantwortlichen des TSV Bad Kissingen um Abteilungsleiter Manfred Klabouch zu organisieren. Bei den Männern sprintete Kevin Klein vom FSV Hohenroth in 11,83 Sekunden auf den zweiten Platz. Er musste lediglich Hannes Heidenfelder von der LG Main Spessart den Vortritt lassen. Über die 200 Meter wurde Klein in 24,57 Sekunden Zweiter. Anton Wüst vom FSV Hohenroth stieß die fünf Kilogramm schwere Kugel der Jugend U 18 auf 11,24 Meter.
Sophie Wetzel springt in der W 14 am weitesten
Adrian Roos vom VfL Sportfreunde Bad Neustadt lief bei seinem Einstand über die 300 Meter der M 15 die gute Zeit von 42,19 Sekunden. Die Qualifikationsleistung für die bayerischen Meisterschaften von 41,50 Sekunden kann er bei den Bezirksmeisterschaften in Hösbach erneut attackieren. Sophie Wetzel vom VfL Sportfreunde Bad Neustadt gewann den Weitsprung der W 14 mit guten 4,29 Metern.
Ella Vogt gewinnt über 75 Meter in 10,49 Sekunden
In der Altersklasse W 13 blieben gleich drei Schülerinnen unter 11 Sekunden. Ella Vogt vom VfL Sportfreunde Bad Neustadt glänzte in beeindruckenden 10,49 Sekunden, gewann klar und gehört zu den Schnellsten ihrer Altersklasse in Bayern. Im Weitsprung wurde die zweifache Bezirksmeisterin des letzten Jahres mit guten 4,20 Metern Zweite, nur einen Zentimeter hinter der Siegerin.
Alle Ergebnisse im Internet unter ladv.de