Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Lokalsport:: Doppelsieg für Team Lingmann auf dem Nürburgring

Lokalsport:

Doppelsieg für Team Lingmann auf dem Nürburgring

    • |
    • |

     Doppelsieg für Team Lingmann auf dem Nürburgring

    Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring lieferte das unter der Bewerbung des MSC Rhön startende Bad Königshöfer Team Lingmann-Motorsport erneut starke Ergebnisse ab. Die beiden BMW M3 fuhren in der Klasse SP 5 einen Doppelsieg heraus. Das Trio Berand/Bour/Rettich gewann das Rennen vor de Thoisy/Depoix/Maxence. Der von Christian Leutheuser betreute Porsche 911 GT3 RSR mit Schneider/Köhler/Hörgerden musste einen Schaden am Radlager verkraften. In fieberhafter Eile wechselte die Lingmann-Boxenmannschaft den kompletten linken Hinterachsträger und schickte den Wagen nach knapp einer Stunde wieder ins Rennen. Der Aufwand wurde mit dem 13. Platz belohnt.

    Mellrichstadt landet auf Platz 102 beim Sportabzeichen-Wettbewerb

    Am Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkasse haben sich aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld nur der TSV Mellrichstadt und die Grundschule Brendlorenzen beteiligt. Die Grundschule Brendlorenzen erreichte unter den 420 teilnehmenden Schulen Platz 184, der TSV Mellrichstadt kam bei insgesamt 242 Vereinen auf Platz 102.

    05-er Benjamin Demel Zweiter beim Tor des Monats

    Die Facebook-Seite von Benjamin Demel quoll über vor Glückwünschen, genauso wie die Mailbox – der Kapitän des Fußball-Bayernligisten FC 05 Schweinfurt hat auch allen Grund, stolz zu sein. Immerhin holte er mit seinem Volleyschuss in den Winkel beim Spiel gegen die SpVgg Unterhaching den zweiten Platz bei der Wahl zum „Tor des Monats“ durch die Sportschau. Demel bekam 22 Prozent der Stimmen, es siegte der Schalker Raúl für sein Tor gegen Kaiserslautern, das 35 Prozent am besten fanden.

    Bloemer, Christ und Plagens wechseln zum Würzburger FV

    Fußball-Bayernligist Würzburger FV hat drei Spieler für die neue Saison unter Vertrag genommen. Wie Trainer Michael Hochrein gegenüber dieser Zeitung bestätigt hat, wird Stürmer Pascal Bloemer (28) von der TG Höchberg an die Mainaustraße zurückkehren. Mit ihm kommt vom Landesligisten auch Mittelfeldspieler Mario Christ (21) in die Zellerau. Außerdem hat der WFV mit Daniel Plagens (22) vom Bezirksoberligisten TSV Lengfeld einen weiteren Angreifer verpflichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden