Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Golf:: Maria Bildhäuser Golferinnen steigen auf

Golf:

Maria Bildhäuser Golferinnen steigen auf

    • |
    • |
    Bezirksliga-Meister: Die Frauen des Golfclubs Maria Bildhausen sind in die Oberliga aufgestiegen (von links): Bettina Homberg, Karin Ziegler, Sabrina Grone, Maren Manger, Christine Köth, Yvonne Hiltscher sowie (vorne) Luisa Deutzmann. Es fehlen auf dem Bild: Eva Herrmann, Claudia Weigand, Vanessa Köth und Irene Ziegler.
    Bezirksliga-Meister: Die Frauen des Golfclubs Maria Bildhausen sind in die Oberliga aufgestiegen (von links): Bettina Homberg, Karin Ziegler, Sabrina Grone, Maren Manger, Christine Köth, Yvonne Hiltscher sowie (vorne) Luisa Deutzmann. Es fehlen auf dem Bild: Eva Herrmann, Claudia Weigand, Vanessa Köth und Irene Ziegler. Foto: Foto: GCMB

    Sie kamen, spielten und siegten. Am letzten Spieltag der 1. Bezirksliga der Frauen im Golf setzte sich die Mannschaft des Golfclubs (GC) Maria Bildhausen gegen die starke Konkurrenz vom GC Bamberg, dem GC Fränkische Schweiz und dem GC Puschendorf durch und wurden Meister. In der kommenden Saison schlägt das Team – bestehend aus Bettina Homberg, Karin Ziegler, Sabrina Grone, Maren Manger, Christine Köth, Yvonne Hiltscher, Luisa Deutzmann, Eva Herrmann, Claudia Weigand, Vanessa Köth und Irene Ziegler – in der Oberliga ab.

    Nach dem ersten Spieltag hatte sich die Maria Bildhausener Mannschaft mit einem überragenden Ergebnis auf dem ersten Rang platziert. Am zweiten Spieltag zog Bamberg in Klassement gleich. Der Sieg am dritten Spieltag verschaffte dem Team von Head Pro Craig Hanson einen Vorsprung auf Bamberg mit zwei Punkten. Der letzte Spieltag brachte Maria Bildhausen den Meistertitel mit 14 Punkten. Zweiter wurde der GC Bamberg mit 10 Punkten.

    Endstand 1. Bezirksliga

    1. GC Maria Bildhausen 14 Punkte; 2. GC Bamberg 10; 3. GC Puschendorf in Franken 8; 4. GC Fränkische Schweiz 8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden