Mit einer 1:4-(0:2)-Niederlage beim FC Augsburg II verabschiedete sich der bereits vor dem Spiel als Absteiger feststehende TSV Großbardorf aus der U17-Bayernliga. In Augsburg waren die Gastgeber von Beginn an das aktivere Team, das nach einem Pfostenschuss schließlich in der 19. Minute in Führung ging. Fünf Minuten später wurde ein Freistoß vom Großbardorfer Torhüter Tim Dickas gerade noch an die Latte gelenkt. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit mussten die Gallier bereits das erste mal wechseln. Für den verletzten Yanick Frey kam Sven Voitkovski auf die linke Seite.
Noch vor der Pause erhöhten die Augsburger nach einer Ecke dann auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel wechselten die Großbardorfer dreifach, doch es war wieder der Hausherr, der nach einer schönen Hereingabe per Kopf auf 3:0 erhöhte. In der Folge schalteten die Augsburger einen Gang zurück, sodass die Gäste nun öfter in Tornähe auftauchten. 20 Minuten vor dem Ende kam der TSV zum Ehrentreffer, als Julius Englert nach Vorlage von Dennis Kremer das 1:3 erzielte. Die Augsburger ließen sich von dem Gegentreffer aber nicht beeindrucken, kontrollierten das Spiel weiterhin und erhöhten kurz vor Schluss auf 4:1.
"Trotz des Abstiegs aus der mit vielen Top Nachwuchsteams besetzten Bayernliga verkauften sich die Jungs in vielen Spielen meist gut. Sie haben viel gelernt in dieser Saison und hoffen auf weitere schöne Partien in der kommenden Spielzeit", hieß es aus dem TSV-Lager. Die meisten Spieler wechseln zur kommenden Saison in die U 19, die in der Landesliga Nord spielt. Verlassen werden den TSV Großbardorf der diesjährige Kapitän Benno Wächter, der nach fünf Jahren zu seinem Heimatverein FC Thulba zurückkehren wird. Ebenfalls zu seinem Heimatverein wechselt Yanick Frey, der in Zukunft die Schuhe für die FT Schweinfurt schnürt.
Fußball: Bayernliga, U17-Junioren
FC Augsburg II - TSV Großbardorf 4:1 (2:0).