Im mittelfränkischen Neuendettelsau fand das erste Badminton-Ranglistenturnier im Doppel und Mixed auf nordbayerischer Ebene statt. Vom BC Bad Königshofen waren an den beiden Tagen insgesamt sechs Spieler am Start. Kilian Jetschni (U 13) schaffte im Doppel mit seinem Partner Felix Hartmann (TV Unterdürrbach) den vierten Platz. Dabei mussten sie im Halbfinale gegen das top-gesetzte Doppel ran und verloren nach tollem Spiel mit 14:21/14:21. Im Mixed musste er sich mit dem achten Platz zufrieden geben.
Max Dümpert und Tanja Endres starteten zusammen im Mixed der U 15 und erreichten nach durchwachsenen Spielen den zehnten Platz. Lena Bregulla und ihr Partner Simon Hoh vom TV Marktheidenfeld hatten keinen guten Tag erwischt und schafften es trotz Setzplatz drei nur auf den siebten Platz. Besser lief es dann allerdings in den Doppelkonkurrenzen. Tanja Endres schaffte mit ihrer Partnerin den fünften Platz, Max Dümpert/Markus Klüpfel scheiterten im Viertelfinale knapp an dem an Platz zwei gesetzen Doppel. Mit Platz fünf konnten sie sehr zufrieden sein. Lena Bregulla und ihre Partnerin Milena Schmidt (ESV Flügelrad Nürnberg) scheiterten zwar im Halbfinale, konnten sich dann aber in einem guten Spiel den dritten Platz sichern.
Nils Fischer starte in der Doppelkonkurrenz der U 19 mit seinem langjährigen Rivalen Daniel Lee vom TSV Lauf. Im Finale kam es zum erwarteten Duell mit dem ebenfalls an Position eins gesetzten Doppel Wilde/Oestereich. Fischer/Lee konnten, obwohl sie an diesem Tag zum ersten Mal zusammenspielten, von Anfang an das Spiel bestimmen und gewannen 21:18/21:16. Nils Fischer hat von den letzten sieben gespielten Wettbewerben auf Nordbayern-Ebene fünf gewonnen: dreimal im Doppel, einmal im Mixed, einmal im Einzel.