Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

LEICHTATHLETIK:: Der Raketenstarter fliegt zum Sieg

LEICHTATHLETIK:

Der Raketenstarter fliegt zum Sieg

    • |
    • |
    Schnelles Männer-Quartett: Marcus Enders (von links, Vierter), Sieger Alexander Eckert (beide SV Frankenheim), Wolfgang Müller (Zweiter, SC Ostheim) und Andreas Stubenrauch (Dritter, RSV Wollbach).
    Schnelles Männer-Quartett: Marcus Enders (von links, Vierter), Sieger Alexander Eckert (beide SV Frankenheim), Wolfgang Müller (Zweiter, SC Ostheim) und Andreas Stubenrauch (Dritter, RSV Wollbach). Foto: Marion Eckert

    Als Regenlauf von Bischofsheim wird der Rhön-Grabfeld-Cup-Lauf „Rund um die Osterburg“ in die Geschichte eingehen. Wen der Dauerregen überhaupt nicht störte, war der Sieger des Hauptlaufes über 9600 Meter, der Oberweißenbrunner Alexander Eckert (SV Frankenheim). Im Gegenteil: „Das ist genau mein Wetter. Ich liebe es, bei solchen technisch schwierigen Bedingungen zu laufen. Es ist eine Herausforderung und das mag ich.“ Eckert war erst am Mittwoch voriger Woche aus Alaska zurück in die Heimat gekommen. Er studiert an der University of Alaska, Fairbanks, und ist dort als Langläufer und Crossläufer im Universitätsteam sehr erfolgreich. In den vergangenen Wochen hat er Bergläufe in der Alaska-Mountain-Runner-Serie absolviert, im Moment führt er diese Gesamtwertung an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden