Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

SCHULSPORT:: Rhön-Gymnasium schwimmt voraus

SCHULSPORT:

Rhön-Gymnasium schwimmt voraus

    • |
    • |
    (lea)   Das männliche Schwimmteam des Rhön-Gymnasiums Bad Neustadt (Jahrgänge 2001 bis 2004) hat im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert“ den unterfränkischen Titel gewonnen. Im Bezirksfinale bezwangen sie die Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt. Die Sechs- bis Achtklässler mussten sich in den Einzeldisziplinen Freistil, Brust und Rücken beweisen, außerdem in einer Lagen- und Freistilstaffel. Mit einer Gesamtzeit von 13:18 Minuten hängten die Jungs von Sportlehrerin Inga Hoffmann die Schweinfurter um rund 20 Sekunden ab. Nun geht es im April zum bayerischen Finale nach Bayreuth. Es schwammen (hinten von links): Richard Becher, Hendrik Walden, Linus Jessat, Marius Koch, Tom Allmann, Phil Gaul sowie (vorne von links) Anakin Geßner, Jannik Heptner, Sportlehrerin Inga Hoffmann, Henrik Perrmann und Lukas Kubik.
    (lea) Das männliche Schwimmteam des Rhön-Gymnasiums Bad Neustadt (Jahrgänge 2001 bis 2004) hat im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert“ den unterfränkischen Titel gewonnen. Im Bezirksfinale bezwangen sie die Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt. Die Sechs- bis Achtklässler mussten sich in den Einzeldisziplinen Freistil, Brust und Rücken beweisen, außerdem in einer Lagen- und Freistilstaffel. Mit einer Gesamtzeit von 13:18 Minuten hängten die Jungs von Sportlehrerin Inga Hoffmann die Schweinfurter um rund 20 Sekunden ab. Nun geht es im April zum bayerischen Finale nach Bayreuth. Es schwammen (hinten von links): Richard Becher, Hendrik Walden, Linus Jessat, Marius Koch, Tom Allmann, Phil Gaul sowie (vorne von links) Anakin Geßner, Jannik Heptner, Sportlehrerin Inga Hoffmann, Henrik Perrmann und Lukas Kubik. Foto: Foto: Lea Härtel

    Das männliche Schwimmteam des Rhön-Gymnasiums Bad Neustadt (Jahrgänge 2001 bis 2004) hat im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert“ den unterfränkischen Titel gewonnen. Im Bezirksfinale bezwangen sie die Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt. Die Sechs- bis Achtklässler mussten sich in den Einzeldisziplinen Freistil, Brust und Rücken beweisen, außerdem in einer Lagen- und Freistilstaffel. Mit einer Gesamtzeit von 13:18 Minuten hängten die Jungs von Sportlehrerin Inga Hoffmann die Schweinfurter um rund 20 Sekunden ab. Nun geht es im April zum bayerischen Finale nach Bayreuth. Es schwammen (hinten von links): Richard Becher, Hendrik Walden, Linus Jessat, Marius Koch, Tom Allmann, Phil Gaul sowie (vorne von links) Anakin Geßner, Jannik Heptner, Sportlehrerin Inga Hoffmann, Henrik Perrmann und Lukas Kubik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden