Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga Ost: Rödelmaier will den Überraschungssieg der Vorwoche vergolden

Fußball: Bezirksliga Ost

Rödelmaier will den Überraschungssieg der Vorwoche vergolden

    • |
    • |

    Ein überraschender 3:2-Erfolg gelang dem SV Rödelmaier am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga Ost beim Spitzenteam in Oberschwarzach. "Der Hauptgrund dafür war für mich, dass wir in den ersten 25 Minuten unglaublich effektiv waren. Das war bei uns nicht immer so. Es waren nicht nur Konter, sondern schöne Spielzüge, die zu den Toren führten. So führte eine herrliche Spieleröffnung zu unserem dritten Treffer. Zudem haben wir gut verteidigt. Uns ist eine Last von den Schultern gefallen, immerhin hatten wir zuvor fünfmal nicht gewonnen", sagt SV-Trainer Werner Feder.

    Altbessingen: Nur zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen

    An diesem Sonntag (Anpfiff 14 Uhr) empfangen die Storchsberg-Kicker, die derzeit mit 17 Punkten auf Platz neun liegen, den Fünften DJK Altbessingen (22 Punkte). "Sie spielen sehr diszipliniert, verteidigen kompakt und verlagern das Spielgeschehen äußerst geschickt. Sie bauen ihr Spiel durchdacht auf und agierten im Hinspiel, das wir 0ja mit 0:4 verloren haben, brutal effektiv", zeigt Feder die Stärken der Mannschaft von Trainer Christian Brauner auf. Altbessingen hat aus den letzten fünf Partien lediglich zwei Punkte geholt und dabei aber drei Niederlagen erlitten. Diese Bilanz soll nach Feders Wunsch auch gegen Rödelmaier nicht verbessert werden. "Wir spielen daheim und wir wollen da auf jeden Fall punkten, wenn möglich dreifach. Den letzten Sieg in Oberschwarzach wollen wir jetzt vergolden und nachlegen."

    Streichsbier und Krizanovic wieder dabei

    Aufpassen müssen die Hausherren besonders auf Kai Herold, der die Fäden bei der DJK zieht. "Er ist ein sehr guter Spieler und die zentrale Figur im Spiel der Gäste. Er hat auch schon sechs Tore erzielt." Wichtig und entscheidend wird sein, dass der SVR nicht in Rückstand gerät. "Sollte das passieren, wird es schwer werden, das Match noch zu drehen. Dann können die Gäste aus einer kompakten Defensive heraus ihr gefährliches Konterspiel aufziehen." Verzichten muss Feder am Sonntag auf Marcel Mölter und Andreas Miller, die beide beruflich verhindert sind. In den Kader kehren dagegen Tizian Streichsbier und Branko Krizanovic zurück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden