Bischofsheim

Tina Voll ein sicherer Rückhalt

Fußball

Bezirksoberliga Frauen

VfR Stadt Bischofsheim – TSV Keilberg 4:2
FC Hopferstadt – SpVgg Adelsberg 5:0
FC Gollhofen – 1. FFC Alzenau 5:1
SB DJK Würzburg – TG 48 Schweinfurt 7:0

1. (1.) Kickers Aschaffenburg 11 9 1 1 59 : 8 28
2. (2.) FC Hopferstadt 12 9 0 3 37 : 12 27
3. (3.) TSV Keilberg 11 6 2 3 34 : 22 20
4. (4.) FC Würzburger Kickers II 11 6 1 4 42 : 23 19
5. (5.) FC Gollhofen 12 6 1 5 27 : 28 19
6. (6.) VfR Stadt Bischofsheim 12 6 0 6 40 : 35 18
7. (7.) 1. FFC Alzenau 11 4 2 5 28 : 30 14
8. (10.) SB DJK Würzburg 11 2 2 7 19 : 39 8
9. (8.) SpVgg Adelsberg 11 2 1 8 16 : 45 7
10. (9.) TG 48 Schweinfurt 12 2 0 10 16 : 76 6

VfR Stadt Bischofsheim – TSV Keilberg 4:2 (3:0). „Ein verdienter Sieg für den VfR Stadt Bischofsheim, weil er seine Chancen besser nutzte und mit Tina Voll einen sicheren Rückhalt im Tor hatte“, lautete das Statement nach dem 4:2-Erfolg der Rhönerinnen gegen den Tabellendritten TSV Keilberg. Wer nicht pünktlich zum Sportplatz kam, verpasste das erste Tor. Verena Faulstich traf bereits nach 50 Sekunden zum 1:0 und wenig später (3.) den Pfosten. Anja Abert erhöhte mit einem schönen Schuss auf 2:0. Bis zum Strafraum spielten die Gäste gut mit, waren aber im Abschluss zu harmlos. Da verrieten die schnellen Gegenstöße des VfR weitaus mehr Gefährlichkeit. Tanja Heckenlauer traf kurz vor der Pause zum 3:0.

Nach Wiederbeginn kam der Tabellendritte stark auf und machte die Partie mit zwei Treffern zum 2:3-Anschluss wieder richtig spannend. VfR-Torhüterin Tina Voll verhinderte gegen Lara Krelina mit einer Glanzparade das 3:3 (66.). Dann aber gaben die Bischofsheimer und Waldberger Frauen wieder Gas, bei zwei guten Chancen fehlte zunächst aber noch das Glück. Ein Eigentor sorgte für das 4:2. Verena Faulstich traf zudem noch die Latte (87.). (pme)

Tore: 1:0 Verena Faulstich (1.), 2:0 Anja Abert (6.), 3:0 Tanja Heckenlauer (45.), 3:1 Steffi Kneitz (55.), 3:2 Laura Krelina (60.), 4:2 Danielle Schüssler (82., Eigentor).

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Bischofsheim
FC Würzburger Kickers
Strafraum
VfR Stadt Bischofsheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!