Trappstadt

MP+Tipps und Tricks vom Greenkeeper: Wie Babyshampoo einen verbrannten Fußball-Rasen noch retten kann

Dominik Schmitt pflegt den Fußballplatz beim Bezirksligisten TSV Trappstadt und den Golfplatz in Maria Bildhausen. Wie das Grün trotz Sommerhitze und Trockenheit in Form bleibt.
Dominik Schmitt misst die Feuchtigkeit im Rasen. Er ist Platzwart und erster Vorsitzender des Fußball-Bezirksligisten TSV Trappstadt - zudem Greenkeeper im Golfclub Maria Bildhausen.
Foto: Anand Anders | Dominik Schmitt misst die Feuchtigkeit im Rasen. Er ist Platzwart und erster Vorsitzender des Fußball-Bezirksligisten TSV Trappstadt - zudem Greenkeeper im Golfclub Maria Bildhausen.

Kaum sind die letzten Spiele der Fußball-Relegation abgepfiffen, beginnt bei vielen Vereinen schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. So auch beim Bezirksligisten TSV Trappstadt (Lkr. Rhön-Grabfeld), der dabei auf einen Mann besonders zählt: Dominik Schmitt. Er ist dafür verantwortlich, auch bei hohen Temperaturen und extremer Trockenheit den Rasen bestmöglich zu versorgen.Trifft man den Platzwart in diesen Tagen des Juli-Sommers bei seiner Arbeit, ist er fast immer mit seinem wichtigsten Werkzeug unterwegs: Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Gießkanne oder einen Rasensprenger, sondern einen ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!