Ein 2:1-Sieg bei der Spitzenmannschaft FC Bad Kissingen in der Bezirksliga Ost: Grund zur Freude für den TSV Trappstadt, bei dem man aber auf dem Teppich blieb, von "Gunst der Stunde" (Pressesprecher Michael Bader) sprach und von "zwei so schnellen Toren, die uns in die Karten gespielt haben" (Trainer Martin Beck). "In einigen Situationen hatten wir auch ein bisschen Glück, dass der Anschlusstreffer nicht früher fällt. Wenn man etwas bemängeln will: Dass wir mehrere Kontersituationen im Überzahlspiel nicht konsequenter ausgespielt haben", lautete das Fazit von Beck.
Früher Doppelschlag spielt Trappstadt in die Karten
Auch Michael Bader hielt den Ball flach. "Es war ein hartes Stück Arbeit. Entgegen gekommen ist uns, dass wir nach vier Minuten schon 2:0 vorne lagen." Niklas Bauer setzte sich gegen seinen Bewacher auf der linken Seite durch, flankte butterweich in die Mitte, wo Luca Derlet zum 1:0 einköpfte. Die FC'ler hatten sich noch nicht richtig sortiert, da kassierten sie bereits das 0:2. "Luca Derlet spielte einen Doppelpass mit Niklas Bauer. Der legte von der Grundlinie flach in die Mitte zurück, wo Sebastian Wagner von rechts eingelaufen kam und mit der linke Hacke vorbei am Keeper ins lange Eck setzte. Ein Traumtor", so Bader.
Das war natürlich ein Start nach Maß. Die Trappstädter standen in der Folge tiefer und setzten auf Konter, während die Gastgeber immer besser ins Spiel kamen. Auf den frühen Doppelschlag reagierte die Mannschaft von Spielertrainer Daniel May wie eine echte Spitzenmannschaft, mit Ausnahme der Tore. Bis zur Halbzeit hatte sie "ein leichtes optisches Übergewicht. Wobei wir richtig Glück hatten, als der Ball zwei Mal in kürzester Zeit am Aluminium unseres Tors landete".
In Überzahl wird es am Ende richtig spannend
Und noch einmal wurde dem TSV in die Karten gespielt. In der 50. Minute war Niklas Bauer links durch, kreuzte Louis Höchemer vor dem Strafraum und der zog die Notbremse, weil Bauer allein vor dem Keeper Jan Hofmann aufgekreuzt wäre. Der FC Bad Kissingen wurde erst in der 82. Minute für sein Anrennen belohnt. Filip Lijesnic wurde mit einem verlängerten Einwurf bedient, traf und brachte den FC noch einmal gefährlich heran. Daniel Mays Truppe konnte also, wie bereits im Hinspiel, die Partie nur in Unterzahl beenden, war aber dennoch bis zum Schlusspfiff dem Ausgleich nahe. "Wir haben uns vorgenommen in der Rückrunde mehr Punkte zu holen als in der Vorrunde, und so war das mal ein kleiner Anfang", freute sich Beck.
Trappstadt: F. Häpp – Uebelacker (90. Mauer), Böckler, Seiler, Hannes Bauer – L. Häpp, Schirling – Derlet, Niklas Bauer (87. Dittmann), Rudbach – Wagner.
Schiedsrichter: Adrian Schmitzius (Höchberg).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Luca Derlet (2.), 0:2 Sebastian Wagner (4.), 1:2 Filip Lijesnic (82.).
Rot: Louis Höchemer (50., Notbremse, Bad Kissingen).