Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga Ost: TSV Trappstadt kassiert die dritte Niederlage in Folge

Fußball: Bezirksliga Ost

TSV Trappstadt kassiert die dritte Niederlage in Folge

    • |
    • |
    Ein Kontakt von Trappstadts Torwart Felix Häpp (rechts) mit Altbessingens Kai Herold war da vor dem Elfmeter zum 1:1-Ausgleich.
    Ein Kontakt von Trappstadts Torwart Felix Häpp (rechts) mit Altbessingens Kai Herold war da vor dem Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Foto: Rudi Dümpert

    Drittes Spiel nach der Winterpause für den TSV Trappstadt, dritte Niederlage, wenn auch zum dritten Mal gegen eine absolute Spitzenmannschaft dieser Liga. Was nichts an der Tatsache ändert, dass die Mannschaft von Trainer Martin Beck nach der 1:4 (1:1)-Heimniederlage in der Fußball-Bezirksliga Ost gegen die DJK Altbessingen damit auch gefühlt im Tabellenkeller angekommen ist.

    Was aber auch damit zu tun hat, dass man wieder ohne die tragende Säule des Trappstädter Abwehrbauwerks Daniel Werner auskommen musste. Womit nicht zu rechnen war, schon gar nicht in dieser Höhe, als der sehr gut leitende Schiedsrichter Joachim Feuerbach die Spieler aus dem eisigen Wind nahm und zum Pausentee schickte. Da stand es 1:1, womit die Gäste sogar noch gut bedient waren. Sie hatten zwar bis dahin schon eine optische Überlegenheit erzielt, aber nicht in puncto Torchancen.

    Pfosten verhindert frühe Führung

    Die erste hatten die Gastgeber in der 4. Minute, in der Sebastian Wagner zu Philipp Rudbach durchsteckte, der mit seinem Lupfer zwar den Torwart überwand, aber nur den Pfosten traf. Die Gäste-Elf, eine sichtbar über Jahre gewachsene, gereifte und bestens eingespielte Truppe, machte zwar den besseren, routinierteren Eindruck, ließ den Ball sicherer in den eigenen Reihen laufen. Aber Torchancen-technisch spielten die Einheimischen effektiver. Einen Schirling-Freistoß leitete Noah Uebelacker zu Sebastian Wagner weiter, der für die 1:0-Führung (15.) sorgte. Beinahe das 2:0, als Wagner den Ball zu Rudbach lupfte, dieser ihn technisch bildschön in der Drehung zum Tor annahm und direkt weiterleitete – in die Arme von DJK-Keeper Andreas Full.

    Der Foulelfmeter, der durch Mario Full zum Halbzeitstand von 1:1 führte, war wenig umstritten, weil die Aktion von TSV-Keeper Felix Häpp etwas unglücklich, spektakulär wie die eines Karatekämpfers aussah. Einen Kontakt mit Kai Herold hatte es gegeben. Aus den Kabinen kamen die Gäste als aggressivere und entschlossenere Mannschaft, die auch sofort Offensiv-Signale jedweder Art setzte. Keeper Häpp musste in der 54. Minute einen Schuss per Fußabwehr klären, wenig später scheiterte beim schnellen Umschaltspiel Philipp Rudbach zum zweiten Mal am Pfosten des DJK-Gehäuses.

    Verdiente, aber dennoch unnötige Niederlage

    Statt 2:1 das 1:2 durch Marcel Warmuth, der nach einer gelungenen Ballstafette nur noch den Fuß hinhalten musste. Wieder ein paar Minuten später wieder ein Foulelfmeter für die Gäste: Es kam zum Körperkontakt, einer Berührung von Sebastian Schirling, aber Strafstoß? 1:3, wieder Mario Full. Beck versuchte es mit Wechseln und der Alles-oder-Nichts-Taktik. Es wurde nichts daraus, und Kai Herold setzte mit dem Schlusspfiff bei einem Konter noch das 1:4 darauf zur verdienten, aber dennoch unnötigen Niederlage.

    Trappstadt: F. Häpp – H. Bauer, Böckler, Uebelacker (41. Dittmann), Seiler (80. E. Werner) – Mauer (80. J. Benkert), Schirling – Rudbach, N. Bauer, Derlet – Wagner. Schiedsrichter: Joachim Feuerbach (Frankenwinheim). Zuschauer: 200. Tore: Tore: 1:0 Sebastian Wagner (15.), 1:1 Mario Full (38., Foulelfmeter), 1:2 Marcel Warmuth (60.), 1:3 Mario Full (69., Foulelfmeter), 1:4 Kai Herold (89.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden