Die U19-Junioren des TSV Aubstadt kassierten im Heimspiel gegen die SVG Steinachgrund die zweite deutliche Niederlage in Folge. Mit 2:6 (1:4) musste sich die Mannschaft von Trainer Alexander Gensch geschlagen geben und rutschte dadurch in der Tabelle auf den vorletzten Platz ab. "Natürlich hatten wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht, aber leider war die Niederlage auch in dieser Höhe verdient", sagte Gensch. "Das Training und die Vorbereitung sind gut, aber sobald der Schiedsrichter anpfeift, sind alle guten Vorsätze verschwunden."
So erwischten die Aubstädter erneut einen schlechten Start und lagen nach einem Abwehrfehler bereits nach 16 Minuten mit 0:1 zurück. Hoffnung keimte bei den Gastgebern auf, als Ali Rezai fünf Minuten später nach einer schönen Einzelleistung den Ausgleich erzielte. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn drei "totale Aubstädter Aussetzer" nutzen die Gäste und zogen zwischen der 30. und der 33. Minute entscheidend auf 4:1 davon. "In dieser Phase waren wir irgendwie überhaupt nicht auf dem Platz", ärgerte sich Gensch.
Nach dem Seitenwechsel waren die Grabfelder zwar besser im Spiel, verkürzten nach einer Ecke durch Raphael Sturdza noch einmal auf 2:4. Spannung kam aber nicht mehr auf. Stattdessen schraubten die Gäste mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis noch in die Höhe. "Am nächsten Wochenende stehen wir bei der JFG Wendelstein vor einer hohen Hürde. Vielleicht können wir aber dort unsere Stärken zeigen und den Gegner ein bisschen ärgern", blickte Gensch voraus.
Tore: 0:1 Max Grebehahn (16.), 1:1 Ali Rezai (21.), 1:2, 1:3 Robin Trapp (30., 32.), 1:4 Christoph Rückert (33.), 2:4 Raphael Sturdza (47.), 2:5 Robin Trapp (68.), 2:6 Lukas Schuster (84.).