Die hohe 1:6 (0:2)-Niederlage im Spiel der Fußball-Bezirksliga Ost beim TSV Ettleben kommentierte Mike Seidler, der Sprecher des SV Rödelmaier, mit diesen Worten: "Wir waren zwar schon mit gedämpftem Optimismus angereist, aber so arg wollten wir nicht unter die Räder kommen." Grund des Pessimismus war, dass die Feder-Elf auf mehrere Stammkräfte (u. a. Sebastian Popp, Christoph Koob, Christian Hofgesang und Nico Rauner) verzichten musste.
Rödelmaier macht sich das Leben durch individuelle Fehler selbst schwer
Bei der "Mannschaft der Stunde" - die Schützlinge von Mario Schindler gewannen mit diesem 6:1 das sechste Spiel in Folge - hielt das SV-Abwehrbollwerk eine Viertelstunde lang, ehe es gegen die offensivstarken TSV'ler brach. "Dabei haben wir uns, wie auch beim zweiten Gegentreffer, durch individuelle Fehler selbst in die Bredouille gebracht." Seidler sah ein permanentes Anrennen des Tabellenvierten, der den Vorsprung ausbaute, als Christian Sokal dem Gäste-Ersatzkeeper Nils Rohmfeld zweimal das Nachsehen gab und auf 3:0 erhöhte.
Leichter Hoffnungsschimmer nach Krizanovics Treffer
Als Johannes Meier nach Flanke von Branko Krizanovic auf 1:3 verkürzte, keimte leichte Hoffnung bei den mitgereisten Fans auf. Zumal die Gäste nun nachsetzten, mit großem Risiko anliefen, dabei aber Pech hatten, als Benjamin Buhse nur die Latte traf. "Wenn wir da den Anschlusstreffer geschafft hätten, wer weiß", so Mike Seidler. Er erlebte dann, wie die Platzherren die Zügel in die Hand wieder nahmen, frische Kräfte auf den Rasen brachten und, wieder unter Mithilfe des Gastes, den Drei-Tore-Abstand wieder herstellten.
Rödelmaier ganz fokussiert auf das Kreispokal-Finale
Aufgrund des klaren Rückstandes legten die Gäste den Schongang ein. "Viel wichtiger ist für uns das Kreis-Pokalfinale am Sonntag, wenn wir, dann hoffentlich in Bestbesetzung, den TSV Münnerstadt vor hoffentlich großer Kulisse empfangen." Anpfiff ist 17 Uhr.
Rödelmaier: Rohmfeld - Buhse (82. Bandau), Schultheis (87. A. Schmidt), Miller, L. Hess - Beker, Rützel, Mölter, B. Hess - Krizanovic, Meier. Schiedsrichter: Julian Schäff (Maroldsweisach). Zuschauer: 295. Tore: 1:0 Tim Rottmann (18.), 2:0, 3:0 Christian Sokal (30., 56.), 3:1 Johannes Meier (57.), 4:1 Tim Rottmann (75.), 5:1, 6:1 Simon Michel (84., 90.).