Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Weiter auf Meisterschaftskurs

Lokalsport Rhön-Grabfeld

Weiter auf Meisterschaftskurs

    • |
    • |
    Verteilte die Höchststrafe: Ansgar Köth (BW Bad Neustadt).
    Verteilte die Höchststrafe: Ansgar Köth (BW Bad Neustadt). Foto: FOTO ANDERS

    TENNIS (DAG)

    Bezirkslasse 1, Männer 60
    BW Bad Neustadt -
    TC Mainstockheim 6:0

    Ihre Meisterschaftsambitionen unterstrichen die Männer 60 aus der Saalestadt deutlich gegen die völlig überforderten Mainstockheimer. Denn alle vier Blau-Weißen setzten sich deutlich in zwei Sätzen durch. Dabei erteilte Ansgar Köth seinem Kontrahenten die Tennis-Höchststrafe mit 6:0, 6:0. Lediglich ein Spiel mehr gestattete Wolf-Dieter Ahnert seinem Gegner. Den dritten Zähler steuerte Waldemar Hempfling an Position vier durch seinen Zwei-Satz-Sieg bei. Am knappsten ging es im Spitzeneinzel zu, jedenfalls im ersten Satz: Denn den holte sich Günter Dorsch erst im Tie-Break. Im zweiten hatte er etwas leichter und siegte mit 6:3.

    Kurz und schmerzlos machte es das Duo Dorsch/Ahnert im Einser-Doppel: Zweimal 6:0 im Schnelldurchgang. Anscheinend wollten beide schnell unter die wärmende Dusche kommen. Wesentlich schwerer hatte es das Doppel Ankenbrand/Hempfling. Denn die beiden Neuschter siegten erst im Entscheidungssatz, hier allerdings klar mit 6:0.

    Durch diesen zweiten Erfolg im zweiten Match übernahmen die Blau-Weißen die Tabellenführung. Die Dorsch-Crew ist außerdem bereits zu diesem frühen Zeitpunkt das einzige Team ohne Verlustpunkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden