Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Wieder bringt Schüssler Bardorf nach vorn

Lokalsport Rhön-Grabfeld

Wieder bringt Schüssler Bardorf nach vorn

    • |
    • |
    Nicht aufzuhalten: Großbardorfs U15-Torjäger Thomas Schüssler (links)
setzt sich gegen den Aschaffenburger Felix Seifert durch. Schüssler
steuerte vier Treffer zum 8:1-Erfolg des TSV bei.
    Nicht aufzuhalten: Großbardorfs U15-Torjäger Thomas Schüssler (links) setzt sich gegen den Aschaffenburger Felix Seifert durch. Schüssler steuerte vier Treffer zum 8:1-Erfolg des TSV bei. Foto: FOTOS ANAND ANDERS

    JUNIORENFUSSBALL (ROB)

    U  19-Bayernliga Nord
    TSV Großbardorf -
    SV Erlenbach 2:2 (0:0)

    Beide Teams starteten gemächlich in eine an Höhepunkten arme erste Hälfte, gerade mal zwei nennenswerte Chancen konnte man auf Seiten der Gastgeber verbuchen. Jan Schneiders früher Kopfball blieb ungefährlich, Ronny Roggatz verfehlte bei einem Freistoß knapp das Tor. Erlenbachs ebenso defensive Einstellung raubte Tempo, Torgefahr blieb selten. Nach Jan Schneiders Treffer kurz nach der Pause musste sich Erlenbach zwangsläufig mehr ins Spiel einbringen, schon der erste Angriff endete am Pfosten. Die Großbardorfer Spitzen um Roggatz vergaben weitere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Während einer Freistoßsituation stellte sich die Elf zu langsam auf den Erlenbacher Angriff ein, Christoph Hermann glich zum 1:1 aus.

    Markus Lurz blieb unbeeindruckt und schlängelte sich von der Mittellinie aus durch die Erlenbacher Hintermannschaft, ein Pass auf den mitlaufenen Jan Schneider und einen Schuss später sahen sich die Einheimischen erneut in Führung. Der Sieg schien greifbar, doch ein unglücklicher Abwehrversuch ermöglichte Jason Parasiris den Ausgleich.

    Tore: 1:0 Jan Schneider (47.), 1:1 Chris-
    toph Hermann (70.), 2:1 Jan Schneider
    (73.), 2:2 Jason Parasiris (83.).

    U  19-Bezirksoberliga
    TSV Bad Königshofen -
    FC Schweinfurt 05 II 0:5 (0:3)

    Trotz deutlicher Tordifferenz ist die Niederlage des TSV nur bedingt aussagekräftig. Zwar musste man bereits in der sechsten Minute nach einem Fehler von TSV-Torwart Lurz den Rückstand hinnehmen, in der Folgezeit spielten die TSV-Junioren jedoch gleichwertig. So konnte etwa die Königshöfer Spitze Gabriel Hergenhan nicht nur läuferisch überzeugen, seinen Schuss aus 20 Metern konnte der FC 05-Keeper nur mit Mühe entschärfen. Bastian Zwick und Kenny Johnson vergaben weitere Großchancen. Die Gäste nutzen ihre Möglichkeiten konsequenter, durch Stellungsfehler in der Königshöfer Defensive begünstigt schickten sie den TSV mit deutlichen Rückstand in die Kabinen. Mangels Auswechselspielern und sich häufender Verletzungen reduzierte sich die Hauself ab der 60. Minute auf zehn Spieler. So gesehen war der Kampf des TSV, der nach vier Spielen weiter auf den ersten Torjubel wartet, aussichtslos.

    Tore: 0:1 Riedmann (5.), 0:2, 0:3 Benkert
    (30., 40.), 0:4 Knüttel (78.), 0:5 Benkert
    (88.).

    U 17-Bezirksoberliga
    TSV Großbardorf -
    SC Dettelbach 3:1 (1:1)

    Geistig noch in der Kabine, ließ sich der TSV sich in der Anfangsphase von einem Dettelbacher Konter überrumpeln. Schon in der 25. Minute stellte Matthias Tratt den gegnerischen Keeper aus der Distanz auf die Probe, doch erst in der 32. Minute überwand Matthias Schäfer Abwehr und Torwart für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel agierte Großbardorf offensiver, konnte sich jedoch nicht im Strafraum durchsetzen. Mit etwas Glück hätte Michael Seith per Kopfball gepunktet, doch erst ein Alleingang von Alkan Kadriev brachte die Entscheidung. Den Entstand von 3:1 besorgte Saaki Dinudis nach Zuspiel von Matthias Schäfer.

    Tore: 0:1 Maximilian Wunde (7.), 1:1
    Matthias Schäfer (32.), 2:1 Alkan Kadriev
    (73.), 3:1 Saaki Dinudis (75.),

    U15-Bezirksoberliga
    TSV Großbardorf -
    Viktoria Aschaffenburg 8:1 (6:0)

    Großbardorf störte anhaltend früh, Aschaffenburg konnte kein Spiel etablieren. Dank ansehnlicher Kombinationen und konsequentes Flügelspiel hagelte es Torschüsse die auf Viktorias Tor. Thomas Schüsslers Hattrick (Saisonbilanz: Elf Tore) ebnete früh den Weg zum Sieg. In der zweiten Halbzeit aber vollzog sich allerdings ein Bruch im Großbardorfer Spiel. Mit deutlicher Führung im Rücken häuften sich übertriebene Einzelaktionen und unnötige Fehlpässe. Die Gäste nahmen das neue Spielgeschehen zwar wahr, konnten aber keine permanente Torgefahr ausüben. Bardorfer Torchancen resultierten vermehrt aus Einzelaktionen.

    undefined

    Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Thomas Schüssler (2.,
    8., 11.), 4:0 Felix Kaufmann (15.), 5:0, 6:0
    Oliver Eckardt (18., 23.), 7:0 Thomas
    Schüssler (58.), 8:0 Dominik Firnschild
    (60., Foulelfmeter), 8:1 (70.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden