Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga Ost: Zu viele Handicaps für Bezirksligist TSV Trappstadt, dem "Stolz vom Grabfeld"

Fußball: Bezirksliga Ost

Zu viele Handicaps für Bezirksligist TSV Trappstadt, dem "Stolz vom Grabfeld"

    • |
    • |
    Luca Derlet (links) und der TSV Trappstadt hoffen, das Steuer in der Bezirksliga noch herumreißen und den Abstiegsplatz verlassen zu können.
    Luca Derlet (links) und der TSV Trappstadt hoffen, das Steuer in der Bezirksliga noch herumreißen und den Abstiegsplatz verlassen zu können. Foto: Rudi Dümpert

    Der TSV Trappstadt hat es 94 Jahre nach seiner Vereinsgründung erstmals geschafft, in der Sparte Fußball in die Bezirksliga Unterfranken Ost aufzusteigen. Das Verhältnis zwischen Dorf und Verein beschreiben die Aufdrucke auf dem Trikot, "Unser Dorf – unser Verein", und dem Fan-Banner, "Stolz vom Grabfeld". Während das Motto der Schachabteilung "Nette Leute spielen Schach" lautet, wissen die Fußballer in ihrer zweiten Saison nach dem Aufstieg längst, dass mit Nettigkeiten die Liga nicht zu halten ist. Nachdem vor der Winterpause 18 der 30 Spiele absolviert wurden, nimmt die Mannschaft von Trainer Martin Beck den vorletzten Tabellenplatz 15 mit 13 Punkten ein. Aus verschiedenen Gründen ist einmal mehr die alte Fußballer-Weisheit eingetroffen, dass die zweite Saison nach dem Aufstieg die schwierigste sein soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden