Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

Ein weiterer Baustein in Richtung Meisterschaft

Lokalsport Haßberge

Ein weiterer Baustein in Richtung Meisterschaft

    • |
    • |

    Basketball (red)

    Mit dem Sieg über Gundelsheim setzten die Maintal Baskets Haßberge einen weiteren Baustein in Richtung Meisterschaft. Die Herren II warten hingegen noch immer auf ihren ersten Sieg

    .

    Maintal Baskets Haßberge – SV Gundelsheim 82:59

    Von Beginn an startete man konzentriert ins Spiel und schloss die ersten Angriffe erfolgreich ab. Ab Mitte des Viertels konnte man den Gegner auch durch gute Abwehrarbeit Probleme bereiten, und nach vorne überrollte man Gundelsheim immer wieder mit schnellem Spiel und erfolgreichen Fastbreaks. So stand es zur Pause bereits 43:30 für die Haßbergler.

    Im dritten Viertel kamen die Maintal Baskets etwas verschlafen aus der Kabine und ließen den Gegner bis auf wenige Punkte herankommen, ehe man zum Ende des Viertels wieder einen Gang höher schalten konnte und die Führung wieder komfortabler gestalten konnte. Im Schlussabschnitt hatten die Gäste nichts mehr hinzuzusetzen, somit ging das Spiel mit 82:59 verdient an die Maintal Baskets Haßberge.

    Maintal Baskets Haßberge: Clark (27), Aganmwonyi (17), Brotzki (14), Achtmann (10), Lynn (5), Gebhardt (4), Hußlein (3), Stahl (2), Schubin, Brech.

    Maintal Baskets Haßberge II – TSV Burgwindheim 46:73

    Zum Rückrundenstart in der Kreisliga Oberfranken war Spitzenreiter TSV Burgwindheim zu Gast bei den Maintal Baskets II. Die Gäste aus dem Steigerwald wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem 9:0-Lauf konnte sich Burgwindheim schnell absetzen, ehe Luca Schneider mit einem Dreier die ersten Punkte für die Maintaler erzielte. Die Gasgeber taten sich im ersten Viertel gegen die kompakte Spielweise der Gäste sehr schwer. Nach zehn Minuten stand es bereits 10:25 für Burgwindheim. Im zweiten Viertel kamen nun die Maintal Baskets besser ins Spiel. Vor allem Pascal Brech und Dominik Betz punkteten nun. Folglich ging das zweite Viertel knapp, aber verdient mit 18:17 an die Gastgeber.

    Burgwindheim kam zunächst besser aus der Kabine und konnte sich mit zehn Treffern in Folge weiter absetzen. In dieser Phase waren die Maintal Baskets kaum im Stande dagegenzuhalten. Das dritte Viertel ging mit 7:16 wieder deutlich an die Gäste. Das noch junge Haßberg-Team gab zwar nicht auf, am Ende brachte Burgwindheim das Spiel in aller Ruhe über die Bühne und gewann mit 73:46.

    Maintal Baskets Haßberge II: Folik (2), Mantel (4), Brech (10), Schneider (5), Dobkowich (2), Betz (11), Löffler (3), Lediger (7), Huttner (2), Niedermeyer.

    TSV Ludwigstadt – Maintal Baskets Haßberge 105:81

    Nichts zu holen gab es für die U 16 beim Liagaprimus TSV Ludwigstadt. Dabei sah es zunächst ganz gut aus für die Gäste. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Beim Stande von 57:54 für die Gasgeber ging es in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei kam Ludwigstadt immer besser ins Spiel, konnte seine Stärke und Größe unter dem Korb ausspielen. Am Ende gab es trotz einer guten Mannschaftsleistung der Haßbergler eine 105:81-Niederlage.

    Maintal Baskets Haßberge – BG Litzendorf 79:57

    Die U 14 der Maintal Baskets ist mit einem klaren Sieg in das neue Jahr gestartet. Zunächst taten sich die Youngster aus Unterfranken gegen Litzendorf unerwartet schwer. Erst im zweiten Viertel konnten sich die Gastgeber etwas absetzen. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Maintal Baskets vollends die Kontrolle. Vor allem in der Abwehr stand das Team von Trainer Christian Seel sehr kompakt und bereitete den Gästen aus Litzendorf Schwierigkeiten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr, gepaart mit schnelle Angriffen und erfolgreichen Abschlüssen waren die Garanten für den ungefährdeten 79:57-Heimsieg.

    DJK Eggolsheim – Maintal Baskets Haßberge 42:44

    Für die U 12 gab es am letzten Sonntag einen Sieg in Eggolsheim zu feiern. Die Unterfranken kamen sehr schwer in die Partie und verloren das erste Viertel mit 8:14. Im zweiten Viertel spielten beiden Mannschaften sehr ausgeglichen und gingen mit 26:21 in die Kabine. Nach der Pause kamen die Maintal Baskets frischer ins dritte Viertel und übernahmen beim 34:32 erstmals die Führung. Im letzten Viertel bewahrten die Maintal Baskets kühlen Kopf und mit gewannen die Partie letztlich mit 42:44.

    SV Pettstadt – Maintal Baskets Haßberge 17:39

    Die U 10 hatte ihr erstes Bezirksliga-Auswärtsspiel in Pettstadt zu bestreiten. Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich die Stärke der Haßbergler deutlich ab. Das erste Viertel gewannen die Unterfranken mit 11:1, zur Pause stand es 21:3. Erst das letzten Viertel konnte Pettstadt für sich gewinnen, was allerdings am Sieg der Maintaler (39:17)nichts mehr änderte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden