MP+Bei FC-05-Gegner Havelse geht der starke Mann von Bord

Der Name Jan Zimmermann ist unzertrennlich mit den jüngsten Erfolgen des TSV Havelse verbunden. Die Aufstiegsspiele Richtung Dritte Liga sind sein letzter Akt. Wie soll er erfolgreich gestaltet werden?
Will vor seinem Wechsel nach Hannover noch mit Havelse aufsteigen: Jan Zimmermann, der den TSV als Trainer und Sportleiter zum Spitzenteam geformt hat. 
Foto: Arne Dedert/dpa | Will vor seinem Wechsel nach Hannover noch mit Havelse aufsteigen: Jan Zimmermann, der den TSV als Trainer und Sportleiter zum Spitzenteam geformt hat. 

Er steht im Rampenlicht, hat alle Hände voll zu tun und kann nun sein Werk krönen: Jan Zimmermann gilt als starker Mann, ist derzeit aber nicht zu beneiden. Der 41-Jährige, der beim TSV Havelse, dem bisherigen Spitzenteam der Fußball-Regionalliga Nord, nicht nur Trainer, sondern auch noch Sportleiter ist, wird derzeit etwas länger brauchen, das Wort "Verschnaufpause" fehlerfrei zu buchstabieren.Es könnte sein, dass er das schon ganz weit nach hinten in sein Langzeitgedächtnis geschoben hat.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat