Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Faustball: 1. Bundesliga Süd: Beim Serienmeister gab es für Oberndorf nichts zu holen

Faustball: 1. Bundesliga Süd

Beim Serienmeister gab es für Oberndorf nichts zu holen

    • |
    • |
    Fehlte neben Kapitän Fabian Sagstetter verletzt beim Spiel in Pfungstadt: Oberndorfs Hauptangreifer Oliver Bauer.
    Fehlte neben Kapitän Fabian Sagstetter verletzt beim Spiel in Pfungstadt: Oberndorfs Hauptangreifer Oliver Bauer. Foto: Archivfoto Steffen Krapf

    TSV Pfungstadt – TV SW-Oberndorf 5:0 (11:5, 11:4, 11:2, 11:4, 11:5)

    Unter schlechten Voraussetzungen reiste der TV Oberndorf zum Spiel in Pfungstadt, musste man doch auf den verletzten Oliver Bauer sowie auf Kapitän Fabian Sagstetter verzichten und hatte keinen etatmäßigen Angreifer im Team. Die Aufgabe der wohl besten Faustballmannschaft auf nationaler wie internationaler Ebene der vergangenen Jahre war so kaum zu bewältigen.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelangen dem TVO nach einem 0:4-Rückstand einige sehenswerte Spielzüge. Pfungstadt ließ jedoch immer wieder seine Klasse aufblitzen und dem TVO keine wirkliche Chance. Mit 11:5 und 11:4 gingen Satz eins und zwei an die Gastgeber. 

    Nichts entgegenzusetzen

    Im dritten Satz kam Cedric Sauter zu seinem ersten Bundesligaeinsatz in dieser Saison. Dennoch  bekam das Gästeteam keinen Zugriff auf das Spiel und konnte dem varianten- und druckreichen Spiel der Hausherren nichts entgegensetzen. Bei den deutlichen Satzverlusten von 11:2, 11:4 und 11:5 merkte man dem Oberndorfer Team deutlich die Abstinenz der beiden Leistungsträger an.

    Am Samstag, 13. November, bestreitet der TVO um 16 Uhr sein erstes Heimspiel in der Georg-Wichtermann-Halle gegen den ebenfalls noch sieglosen Aufsteiger TV Augsburg. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden