Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: BZL OST: Bezirksliga Ost: Der TSV Eßleben feiert gegen Ebelsbach seinen höchsten Ligasieg seit vier Jahren

FUSSBALL: BZL OST

Bezirksliga Ost: Der TSV Eßleben feiert gegen Ebelsbach seinen höchsten Ligasieg seit vier Jahren

    • |
    • |
    Zwei Welten prallen aufeinander: Julian Göbel (TSV Eßleben, weißes Trikot) bejubelt das zwischenzeitliche 5:0, während die Ebelsbacher in Hintergrund sichtbar hadern. 
    Zwei Welten prallen aufeinander: Julian Göbel (TSV Eßleben, weißes Trikot) bejubelt das zwischenzeitliche 5:0, während die Ebelsbacher in Hintergrund sichtbar hadern.  Foto: Marion Wetterich

    SG Stadtlauringen/Ballingshausen – TSV Münnerstadt 1:0 (1:0). Mit breiter Brust in den Ligaendspurt darf die SG Stadtlauringen/Ballingshausen gehen – nach jetzt zehn Punkten aus den letzten vier Spielen. Gegen einen ersatzgeschwächten TSV Münnerstadt fuhr die SG, die aber auch kurzfristig auf drei Stammspieler verzichten musste, einen verdienten 1:0-Heimsieg ein. "Für uns ging es um alles", berichtete hinterher Verteidiger Simon Heid. Vor 120 Zuschauenden in Stadtlauringen entwickelte sich von Beginn an ein zwar offenes, allerdings auch chancenarmes Spiel. Eine Standardsituation sollte es dann richten: eine lange Ecke der Hausherren legte Lukas Heid am zweiten Pfosten stehend in die Mitte ab für Marius Braun, der zum 1:0 einschob. In der zweiten Hälfte versuchten es letztlich enttäuschende Münnerstädter in der Offensive überwiegend mit langen Bällen. "Wir haben alles wegverteidigt", freute sich Heid. In der Schlussphase hatte die SG noch einmal Glück nach einem Münnerstädter Pfostentreffer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden