Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Faustball: Bundesliga: Der TV Oberndorf verliert in eigener Halle gegen den TV Waldrennach und steckt nun endgültig im Abstiegskampf

Faustball: Bundesliga

Der TV Oberndorf verliert in eigener Halle gegen den TV Waldrennach und steckt nun endgültig im Abstiegskampf

    • |
    • |
    Auf den Ball konzentriert: Oberndorfs Janne Habenstreit.
    Auf den Ball konzentriert: Oberndorfs Janne Habenstreit. Foto: Christian Eschner

    TV Oberndorf – TV Waldrennach 3:5 (6:11, 13:15, 11:9, 11:3, 11:13, 14:15, 15:13, 8:11).

    Nach der bitteren Niederlage auswärts gegen den TV Vaihingen wollte der TV Oberndorf in Faustball-Bundesliga der Männer gegen den TV Waldrennach endlich wieder einen Sieg einfahren, zumal in eigener Halle, in die aber auch einige Fans der Gäste aus dem Baden-Württembergischen gefunden hatten. Beide Teams lieferten sich eine spannende Partie, das bessere Ende hatte am Schluss der Gast für sich. Oberndorf muss sich nach dieser erneuten Niederlage nun erst einmal auf den Nicht-Abstieg konzentrieren. Gegen den TV Waibstadt muss daher in der nächsten Woche unbedingt ein Sieg her. „Wir trainieren hart und können uns in der bisherigen Saison nur vorwerfen, dass wir uns am Ende für unsere guten Leistungen nicht belohnen.“, so Kapitän Fabian Sagstetter.

    Der Spielverlauf gegen Waldrennach nach Sätzen:

    1. Satz: Der Start gehörte Waldrennach, die mit starken Angriffen und einer soliden Verteidigung den ersten Satz für sich entschied. In den eigenen Reihen war man noch zu unkonzentriert und lieferte sich zu viele leichtsinnige Eigenfehler

    2. Satz: Auch im zweiten Satz behielt Waldrennach die Oberhand, obwohl Oberndorf hart kämpfte. Der TVO war nun besser in der Partie angekommen, stand aber einer starken angereisten Mannschaft aus Waldrennach gegenüber, die wenige Fehler zuließ. Die Oberndorfer Mannschaft aus Robin Göttert, Fabian Sagstetter, Janne und Johann Habenstein und Robin Treuheit hatte sich in einer ungewohnten Konstellation nun einspielen können.

    3. Satz: Oberndorf fand im dritten Satz nun vollends ihren Rhythmus und steigerte sich enorm. Die Fehler, die man in den ersten beiden Sätzen noch getan hatte, konnte man nun vermeiden und Nicolas Bitsch kam für Robin Göttert in die Partie.

    4. Satz: In einem überzeugenden vierten Satz zeigte Oberndorf ihre Klasse. Sie dominierten das Spielgeschehen mit einer herausragenden Leistung und zwangen Waldrennach in die Defensive.

    5. Satz: Waldrennach kämpfte im fünften Satz hart zurück und entschied diesen äußerst knappen Durchgang für sich. Oberndorf hatte zwar immer Zugriff im Spiel konnte den Sack aber am Ende nicht zumachen.

    6. Satz: Der sechste Satz war ein wahrer Krimi. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch Waldrennach behielt die Nerven und gewann mit minimalem Vorsprung.

    7. Satz: In einem hochdramatischen siebten Satz kämpfte Oberndorf verbissen und entschied diesen äußerst knappen Durchgang für sich, was die Spannung auf die Spitze trieb. So wehrte man mehrere Matchbälle gegen sich ab und zwang den TVW in einen weiteren Satz.

    8. Satz: Im achten Satz behielt Waldrennach die Ruhe und sicherte sich mit einer starken Schlussphase den Gesamtsieg in einem hart umkämpften Match. Der TVO kam nach weitem Rückstand noch einmal auf 8:10 zurück, doch Waldrennach machte letzen Endes das Spiel zu.

    TV Oberndorf: Nicolas Bitsch, Fabian Sagstetter, Robin Treuheit, Robin Göttert, Cedrik Sauter, Janne und Johann Habenstein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden