Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Faustball: Deutsche Meisterschaft Ü60: Die Ü60-Faustballer der DJK Üchtelhausen sichern sich Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Faustball: Deutsche Meisterschaft Ü60

Die Ü60-Faustballer der DJK Üchtelhausen sichern sich Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

    • |
    • |
    Holte Bronze bei den deutschen Meisterschaften der Ü60-Faustballer, das Team der DJK Üchelhausen (hinten v.l.): Matthias Mai, Albrecht Scheuring, Uwe Sagstetter, Jakobus Graser, Konrad Schmitt und (vorne) Ralf Wegner.
    Holte Bronze bei den deutschen Meisterschaften der Ü60-Faustballer, das Team der DJK Üchelhausen (hinten v.l.): Matthias Mai, Albrecht Scheuring, Uwe Sagstetter, Jakobus Graser, Konrad Schmitt und (vorne) Ralf Wegner. Foto: Marlene Mai

    Die Faustballer der DJK Üchtelhausen haben sich bei der Deutschen Ü-60-Meisterschaft die Bronzemedaille gesichert. Bereits im Vorfeld hatte der mit Ex-Nationalspielern gespickte Topfavorit aus Leverkusen allerdings wegen Verletzungsproblemen seine Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen in Bad Bederkesa absagen müssen. Somit stieg für die verbliebenen Teams die Chance auf eine gute Platzierung. In der Vorrunde konnte sich Üchtelhausen, das bei der vergangenen Teilnahme Platz zehn belegt hatte, den zweiten Platz sichern. Somit stand zunächst das Qualifikationsspiel fürs Halbfinale an. Gegen den Walddörfer SV knüpfte das Team an die starken Leistungen an und sicherte sich mit einem klaren 2:0-Sieg den Einzug unter die letzten Vier.

    Dort traf Üchtelhausen auf den späteren deutschen Meister vom TV Segnitz. Trotz erneut starker Leistung behielten die Männer aus dem fränkischen Gärtnerdorf die Kontrolle über die Partie und zogen ins Finale ein. Üchtelhausen dagegen traf in der Partie um die Bronzemedaille auf den SV Moslesfehn um Ex-Weltmeister Thorsten Büsselmann, dem man am Vortag noch klar unterlegen war. Taktisch nun besser auf die halblangen Bälle der Norddeutschen eingestellt, gewann Üchtelhausen den erste Satz klar. Im zweiten Satz geriet die DJK zunächst ins Hintertreffen, drehte diesen nach einer Auszeit bei 5:9-Rückstand jedoch noch zu einem 13:11-Sieg und sicherte sich so einen starken dritten Platz. Mit der Bronzemedaille feierte das DJK-Team seinen bisher wohl größten Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden