Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Was macht eigentlich?: Die zwei Lieben des Miroslav Mikolay: Seine Frau Viktoria und natürlich der Fußball

Was macht eigentlich?

Die zwei Lieben des Miroslav Mikolay: Seine Frau Viktoria und natürlich der Fußball

    • |
    • |
    Miroslav Mikolay in Aktion gegen Fernando Viera (FC Kahl): In der Saison 2004/2005 lief der damals bereits 42-Jährige noch für den damaligen Landesligisten TSV Aidhausen auf. 
    Miroslav Mikolay in Aktion gegen Fernando Viera (FC Kahl): In der Saison 2004/2005 lief der damals bereits 42-Jährige noch für den damaligen Landesligisten TSV Aidhausen auf.  Foto: Adrian Price

    Der Fußball lässt ihn nicht los. Auch nicht mit bald 60 Jahren. Miroslav Mikolay, Anfang der 2000er Jahre Mittelfeldstratege beim damaligen Landesligisten TSV Aidhausen, ist noch immer auf dem Platz zuhause – mittlerweile bei den Alten Herren des TSV Bergrheinfeld. Der gebürtige Slowake – "es ist egal, wo man herkommt, wichtig ist nur der Mensch, nicht das Land" (O-Ton Miroslav Mikolay) – debütierte 1990 in Deutschland, wurde von einem inzwischen aufgelösten Frankfurter Klub verpflichtet. 1994 schlug Mikolay dann beim Oberligisten FC 05 Schweinfurt auf, bevor es ihn schließlich in den nördlichen Landkreis Haßberge zum TSV Aidhausen verschlug, wo er zusammen mit seiner Frau Viktoria nach wie vor zu Hause ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden