Nur knapp 50 Leichtathlet:innen wagten einen Start bei den Unterfränkischen Mehrkampfmeisterschaften in Hammelburg und wurden dabei von regelmäßigen Regenschauern beeinträchtigt, heißt es in einer Pressmitteilung des Leichtathletikkreises Schweinfurt-Haßberge. Dabei hätten sich die acht Teilnehmenden von TG 48 und DJK Schweinfurt prächtig geschlagen und durften drei Unterfränkische Meistertitel feiern.
Benedikt Müller (TG 48) gelangen im Vierkampf der Schüler M 15 in allen Disziplinen persönliche Bestleistungen (12,69 Sekunden über 100m, 4,75 m im Weitsprung, 11,62 m im Kugelstoßen und 1,44 m im Hochsprung). Er gewann nach einem starken Wettkampf mit 1976 Punkten deutlich vor seinem gleichaltrigen Vereinskameraden Silas Fähr, der in seinem ausgeglichenen Mehrkampf und 1759 Punkte sammelte.
Stefanie Gößmann-Schmitt gewinnt den Siebenkampf
Elias Eberwein (DJK) konnte den Vierkampf der Schüler M 14 ebenfalls mit über 200 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Auch wenn ihm an diesem Tag keine Bestleistung gelang, reichten seine 1735 Punkte für Platz eins. Leon Schenk und Lars Müller (beide DJK) waren für den Wettkampf noch zu jung und starteten deshalb in der Altersklasse M 14 – ein beziehungsweise sogar zwei Jahre höher. Mit 1002 Punkten durfte sich Müller über Platz vier und Schenk mit 746 Punkten über Rang sechs freuen.
Der dritte Unterfränkische Meistertitel für Schweinfurt ging im Siebenkampf der Frauen mit 973 Punkten an Stefanie Gößmann-Schmitt (TG 48), die nach jahrelanger Wettkampfpause couragiert den ersten Siebenkampf ihres Lebens meisterte. Erik Walter (TG 48) landete im Fünfkampf der U 20 mit 2067 Punkten auf Platz 3. Sein Trainingspartner Felix Fähr verzichtete bei den Männern bewusst auf den kompletten Zehnkampf, zeigte in seinem ersten Mehrkampf aber ansprechende Leistungen und hatte nach fünf Disziplinen 2003 Punkte zu Buche stehen.