Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Korbbball: Bundesliga: Einen Millimeter zu groß: Bundesliga-Korbhüterin Klara Aschenbrenner wird lebenslang gesperrt

Korbbball: Bundesliga

Einen Millimeter zu groß: Bundesliga-Korbhüterin Klara Aschenbrenner wird lebenslang gesperrt

    • |
    • |
    In ungewohnter Position: Klara Aschenbrenner (links) verteidigte am vergangenen Bundesligaspieltag im Feld statt am Korb.
    In ungewohnter Position: Klara Aschenbrenner (links) verteidigte am vergangenen Bundesligaspieltag im Feld statt am Korb. Foto: Jan Waltemathe

    Klara Aschenbrenner ist am Boden zerstört. Weil sie als einen Millimeter zu groß gemessen wurde, darf die 33-Jährige ab sofort nicht mehr auf ihrer Position spielen. Genauer: Nie wieder! Aschenbrenner war in der Korbball-Bundesliga bisher Stamm-Korbhüterin des TSV Eßleben, spielt diese besondere Schlüsselposition seit rund 20 Jahren und ist eine der Besten ihres Fachs. Und seit Jahren wird bei ihr natürlich auch die Körpergröße gemessen. Das ist vor einer jeden Bundesliga-Saison vorgeschriebenes Prozedere.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden