Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Erstes von zwei Spitzenspielen für ESC

Eishockey

Erstes von zwei Spitzenspielen für ESC

    • |
    • |

    Eishockey (rn)

    Landesliga Nord-Ost Donnerstag, 18.30 Uhr: ESC Haßfurt – ESV Waldkirchen

    Zwar stehen die Puckjäger des ESC Haßfurt (1./23:3) fast jeden Donnerstagabend auf dem Eis im Stadion am großen Anger. An diesem Donnerstag bittet Spielertrainer Rafael Popek die „Hawks“ aber nicht zum Training. Wenn die „Karoli Crocodiles“ des ESV Waldkirchen (4./18:4) ihre Visitenkarte im Nachholspiel abgeben, geht es vielmehr um wichtige Punkte im Kampf um Platz eins.

    Bei einem Blick auf die Tabelle geht der Spitzenreiter auch bei diesem Duell leicht favorisiert ins Rennen. Für Popek zählen aber nur die Fakten und er verweist dabei auf das erste Aufeinandertreffen Mitte November 2010. „Wir haben uns schon in Waldkirchen mächtig reinhängen müssen, um am Ende zu gewinnen“, wird die Partie für den 32-Jährigen „absolut kein Selbstläufer, sondern schwere Arbeit. Da muss jeder wirklich bei 120 Prozent sein.“ Die mehr als passable Bilanz der Mannschaft von Trainer Christian Zessack gibt ihm recht bei seiner Einschätzung. Aus dem Zweikampf um die beiden ersten Plätze ist längst ein Dreikampf zwischen Haßfurt, Moosburg und Waldkirchen geworden. Hinzu kommt, dass die ohnehin bestens besetzte Mannschaft um Topscorer Vladimir Gomov und Ex-Profi Jan Schinköthe eine weitere namhafte Verstärkung bekommen hat: Der Tscheche Milan Blaha wechselte vom ICH Pisek nach Waldkirchen. Der 37-jährige spielte erfolgreich für den EV Weiden in der Oberliga und 2. Bundesliga.

    Da trifft es sich gut, dass die Haßfurter bis auf den beruflich verhinderten Sebastian Kaufmann und die immer noch erkrankten beziehungsweise langzeitverletzten Daniel Rappl sowie Patrick Märkl komplett sind.

    Für das Topduell am Sonntag in Moosburg plant der Fanklub Eishockeyfreunde Haßberge einen Bus ab Ebern. Abfahrt ist um 12.30 Uhr. Anmeldung und Infos über Haltestellen im Hawks-Forum, im Fanclub-Forum oder über bus@eishockeyfreunde-hassberge.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden