Faustball: 1. Bundesliga Süd
TSV Pfungstadt – TV Oberndorf 5:2 (11:4, 9:11, 8:11, 11:3, 11:9, 11:4, 11:7)
In der 1. Faustball-Bundesliga unterlag am Wochenende der TV Oberndorf dem TV Pfungstadt mit 2:5. Bereits im ersten Satz zeigte sich die spielerische Stärke der Gastgeber. Mit druckvollem Angriffsspiel von Patrik Thomas dominierten sie Oberndorf und sicherten sich den Satz deutlich mit 11:4. Oberndorf ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte sich im zweiten Satz zurück. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einige starke Einzelaktionen im Angriff gelang es ihnen, den Satz mit 11:9 für sich zu entscheiden und den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Der dritte Satz verlief ähnlich ausgeglichen, doch diesmal hatte Oberndorf erneut das bessere Ende für sich und lagen zur 1. Satzpause in Führung.
Doch Pfungstadt zeigte, warum es als eines der Topteams der Liga gilt. Mit einer konzentrierten Leistung sicherte sich die Mannschaft den Satz mit 11:3 und stellten den Gleichstand zum 2:2 wieder her. Oberndorf hielt mit Kampfgeist und Leidenschaft dagegen, dennoch ging es mit 4:2 für Pfungstadt in die 2. Satzpause. Danach fand man zwar zwischenzeitlich besser in die Partie, jedoch konnte Pfungstadt die Oberhand behalten und das Spiel schließlich mit 11:7 und 5:2 für sich entscheiden.
Kapitän Fabian Sagstetter war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Man wolle den Schwung und die hohe Qualität, die man schon habe zeigen können, mit in die Saison nehmen.
Am kommenden Samstag muss der TVO gegen den TV Käfertal antreten. Spielbeginn ist 16 Uhr.