Schweinfurt

MP+FC-05-Sportleiter Andreas Brendler verspricht eine Schweinfurter Mannschaft mit maximalen "Schnüdel"-Genen

Der 36-Jährige ist seit drei Wochen für die Kaderplanung der Nullfünfer zuständig und spricht von aktuell 14 Akteuren, die den Weg der Reamateurisierung mitgehen wollen.
Und nun? Andreas Brendlers Aufgabe als Sportleiter beim FC 05 Schweinfurt: einen neuen Kader für die Reamateurisierung zusammenstellen.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Und nun? Andreas Brendlers Aufgabe als Sportleiter beim FC 05 Schweinfurt: einen neuen Kader für die Reamateurisierung zusammenstellen.

Seit Ende Februar ist der 36-jährige Unterspiesheimer im Amt und steht vor einer Herkulesaufgabe: Andreas Brendler hat Robert Hettich als Sportleiter des FC 05 Schweinfurt beerbt. Der Ex-Trainer des TSV Großbardorf soll nach der für Sommer angekündigten Reamateurisierung des Fußball-Regionalligisten eine neue, deutlich regionaler aufgestellte Mannschaft zusammenstellen – ohne zu wissen, ob die abstiegsbedrohten Nullfünfer in der neuen Saison Regionalliga oder Bayernliga spielen.Die sportliche Zukunft des FC 05 Schweinfurt ist ungewiss. Das macht die Kaderplanung kompliziert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!