Schweinfurt

Florian Pieper verlängert beim FC 05 Schweinfurt

Der 27-jährige Stürmer unterschreibt vorzeitig für weitere zwei Jahre bei den Nullfünfern. Sein Ziel deckt sich mit dem des Vereins: Aufstieg in die Dritte Liga.
Nein, nicht nur ein Jahr - für zwei weitere Jahre hat Florian Pieper beim FC 05 Schweinfurt unterschrieben.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Nein, nicht nur ein Jahr - für zwei weitere Jahre hat Florian Pieper beim FC 05 Schweinfurt unterschrieben.

FC 05 Schweinfurt Regionalligist FC 05 Schweinfurt meldet eine vorzeitige Vertragsverlängerung: Stürmer Florian Pieper hat für zwei weitere Jahre, also bis 2023, unterschrieben. „Ich habe diese Entscheidung, meinen Weg in Schweinfurt weiterhin gehen zu wollen, schnell treffen können“, erklärte der 27-Jährige, der seit 2017 in Schweinfurt spielt, bei der Vertragsunterzeichnung. „Wie die Fans Ende des vergangenen Jahres gesehen haben, konnte ich mir mein Selbstvertrauen beim FC05 wieder zurück erarbeiten. Ziel war und ist es, mit dem FC 05 aufzusteigen. Wenn wir dass schaffen, ist auch mein persönliches Ziel in der Fußballkarriere erreicht.“

Als gebürtiger Hesse startete Florian Pieper seine Laufbahn in seiner Heimatstadt Dieburg, eher er dann beim FSV Frankfurt die nächsten Schritte machte. 2013 spielte er zunächst für Viktoria Aschaffenburg, wechselte dann zum TSV 1860 München. „Die Entwicklung von Florian Pieper bei uns ist positiv abgelaufen“, sagt Geschäftsführer Markus Wolf über den Co-Kapitän. „Nach Verletzungspech zu Anfang, hat er sich einen wichtigen Stellenwert in der Mannschaft erarbeitet.“

Cheftrainer Tobias Strobl: „Ich habe zu Beginn meines Engagements in Schweinfurt beim Spiel gegen Rosenheim sehr viel über die Mentalität von Flo Pieper lernen können. Wenn du ihm Vertrauen schenkst, belohnt er diese Geste. Als er die vier Tore gegen den TSV nach Rückstand gemacht und somit das Spiel gedreht hat, hat er eine Euphorie in diesem Verein bewirkt, die ich so als Trainer noch nicht erlebt habe.“

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Schweinfurt
Michael Bauer
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
FC 05 Schweinfurt
FSV Frankfurt
Fußball-Regionalliga Bayern
Markus Wolf
TSV 1860 München
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!