Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

KICKBOXEN (KP): Etliche Medaillen zum Saisonabschluss

KICKBOXEN (KP)

Etliche Medaillen zum Saisonabschluss

    • |
    • |

    Die Wettkampfsaison neigt für die Sportler der Eberner Kampfsportschule Rögner so langsam dem Ende entgegen. Als Jahresabschlussfahrt zog es sie deshalb noch einmal in das oberbayerische Brannenburg, wo die Inntal Trophy der WAKO stattfand. Etwa 100 Teilnehmer konnten sich dabei in den Disziplinen Kata/Formenlauf mit und ohne Musik, Jiu Jitsu sowie Kickboxen mit Pointfighting und Leichtkontakt messen.

    Für zwei Schüler von Trainer Harald Rögner stand dieses Turnier jedoch unter keinem guten Stern, Jannis Witmer und Patrick Zapf, die beide in der Disziplin Leichtkontakt bis 175 cm antraten, verletzten sich in ihren Kämpfen, dass sie nicht weiterkämpfen konnten. Witmer erreichte somit den 4., Zapf den 2. Platz.

    Bei den Kata/Formen startete Georg Mahr mit Waffen ohne Musik. Der routinierte Formenläufer schaffte hier Platz 1.

    Harun Veysel Elkol und Günter Schönrock maßen sich in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse im Pointfighting. Die sehr erfahrenen Wettkämpfer gewannen im November bei der WM in Spanien die im November stattfand, den Titel. Auch in Brannenburg erkämpften sich beide routiniert jeweils Platz 1.

    Christoph Gießel startete in der Gewichtsklasse bis 75 kg in den Disziplinen Leichtkontakt und Pointfighting. Auch frisch von der WM in Spanien zurück, erreichte der Eberner souverän den 1. Platz in beiden Kategorien.

    Auch für David Holstein aus Ebern war dieses Turnier ein Erfolg. Nach einem durchwachsenen Vorkampf gewann er letztlich das Finale.

    Katrin Pauleit aus Rentweinsdorf trat im Leichtkontakt bei den Damen +65 kg an. Sie setzte sich gegen ihre beiden Gegnerinnen durch und schaffte ebenfalls Platz 1.

    Als Highlight wurde im Anschluss an das „normale“ Turnier ein sogenanntes „Mannschafts-Kämpfen“ durchgeführt. Hier traten Christoph Gießel, Harun-Veysel Elkol und Günter Schönrock gegen weitere drei Kämpfer eines anderen Vereins im Pointfighting an. Hierbei traten jeweils zwei Kämpfer aus den Vereinen gegeneinander an, die Punkte, die diese jeweils erzielten, wurden zusammen gerechnet. Auch hier siegte die Kampfsportschule Rögner, die seit 1997 keinen Mannschaftskampf mehr verloren hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden